Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Schnullergröße

Frage von nici26 - 26.02.2008

Hallo.

Meine Kleine ist fast 1 Jahr alt und will partout nicht die nächst größere Schnullergröße. Sie schnullert immernoch mit der Gr. 1. Aber man sollte doch wegen dem Kiefer den nächsten geben. Aber sie würgt ihn raus und dann gebe ich ihr halt wieder den kleinen.

Wie ist das bei euch? Mit welcher Größe wird geschnullert und wie alt sind die Kinder??

LG Nicole

Re: Schnullergröße

Antwort von edita - 26.02.2008

meiner ist 10 monate alt und hat die schnuller gr.2, dafür will er aber nicht die sauger in gr.2, da hat er immer noch die 1er.
l.g.

Re: Schnullergröße

Antwort von babyfelix - 26.02.2008

Ach, ich dachte immer, es wäre gut, den kleineren Schnuller zu geben... Hauptsache nicht einen zu großen, dachte ich immer. Schließlich wächst ja die Brustwarze (die ja so ein Schnuller nun mal immitiert) auch nicht mit.
Hoffe, da kommen noch schlaue Antworten von Experten...

Re: Schnullergröße

Antwort von laetitiae - 26.02.2008

Meine Tochter (14Monate) mag die größeren Größen der Sauger auch nicht. Schnuller will sie immer nur die 1er, 2er spuckt sie wieder aus. Außer bei der Flasche, da akzeptiert sie es.

Ich belasse es so, wie es ist. Denke die Fehlstellungen haben auch viel mit Veranlagung zu tun und wie lange ein Kind den Schnuller verwendet.

LG
laetitiae

Re: Schnullergröße

Antwort von alsame - 03.03.2008

Hallo,
meine Kleene hat auch am Anfang gewürgt. Die Umstellung hat ca. 1-2 Wochen gedauert. Habe ihr einfach nur noch den größeren Schnulli gegeben.

Re: so lange wie möglich die 1er

Antwort von sommerkind2007 - 05.03.2008

laut meiner zahnärztin und so mache ich es auch

lg

Re: Schnullergröße - meine Ärztin meinte...

Antwort von kaze - 27.02.2008

Hallo,
ich kann nur soviel sagen: ich habe als meine kleine 6 Mon. alt war bei meiner Ärztin nachgefragt, ob ein Wechsel auf die nächste Schnullergröße notwendig ist.

Sie meinte JA! Es soll für die Kieferentwicklung und Zahnentwicklung notwendig sein!

Also, ich habe dann versucht - langsam - den Wechsel vorzunehmen...
Nach ein paar Tagen hats geklappt.

Viel Glück.

Re: Schnullergröße - meine Ärztin meinte...

Antwort von Rosinchen78 - 29.02.2008

Ich hab auch meinen KiA gefragt und er meinte auch mit 6 Monaten ist Gr. 1 zu klein, ich soll ihr 2er geben.

Wechsel hat bei uns super geklappt. Sie nimmt jeden Schnulli.

Vielleicht kannst dus mal mit einer anderen Marke wie sonst versuchen?

LG Rosinchen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.