Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debbie7 am 10.08.2010, 16:21 Uhr

Schnullerfragen

Hallo Mamas,
möchte mal meine Fragen zum Schnuller loswerden: Wie lange halten bei euch die Schnuller und wann kauft ihr, gebt ihr neue? Ich koche die Schnuller schon aus, aber nach ein paar Monaten, (3-4) sortier ich aus und geb meinem Schätzelein einen neuen frisch Gekauften. Und gebt ihr eher Silikon oder Latex Schnuller? Ich weiß immer nicht so recht, was da besser ist und mein Schätzelein schnullert an allem :-)
Dankeschön und liebe Grüße von Debbie

 
3 Antworten:

Re: Schnullerfragen

Antwort von bubumama am 10.08.2010, 18:34 Uhr

Ich habe immer noch Größe 1 für meinen Sohn, der ist bereits 19 Monate alt. Ausgekocht habe ich selten muss ich gestehen.
In den ersten MOnaten hatte er keinen Schnuller, da ich gestillt habe und es zur Saugverwirrung kam.
Dann hatte ich mir die Mollis Schnuller gekauft und die von MaM, die sind jeweils symethrisch geformt.
Alle sind aus Silikon, Kautschuk gefällt mir optisch nicht.

Mein Sohn stillt immer noch und den Schnuller hat er mal für ein paar Minuten drin, dann fliegt er wieder raus... abends zum Bett wieder rein, nachts fliegt er wieder raus.... er braucht ihn also nicht wirklich und nicht immer.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfragen

Antwort von Bounty1970 am 14.08.2010, 10:38 Uhr

Hallo Debbie,
mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt und ich habe immer noch die Schnuller, die ich von Anfang an hatte. Sie sind alle noch wie neu. Ich sterilisiere sie so alle 1-2 Wochen würde ich sagen. Er nimmt den Schnuller aber nur zum Einschlafen eine Weile. Haben auch beides probiert, mir sagen die Latexschnuller jedoch mehr zu. Er nimmt mit Vorliebe die Mam Schnuller, alle anderen Modelle haben ihm nicht gefallen :-) Ich wollte jetzt eigentlich die nächste Größe ab 6 Monaten kaufen, aber die kamen mir noch so groß vor, da hab ich es erst mal gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerfragen

Antwort von mai-violetta am 20.08.2010, 21:41 Uhr

Wir wechseln alle 6-8 Wochen die Schnuller. Auskochen bzw. sterelisieren machen wir einmal am Tag (und wenn einer runterfällt kommt der natürlich direkt weg).
So hat es uns die Hebamme damals empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.