Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thunderdragon am 14.12.2005, 8:43 Uhr

Schnuller sterilisieren

Wie oft muß man eigentlich Schnuller sterilisieren?
LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: Schnuller sterilisieren

Antwort von engel8803 am 14.12.2005, 13:14 Uhr

Ich hab ihn einmal vor derersten benutzung sterelisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller sterilisieren

Antwort von wonzy am 15.12.2005, 9:26 Uhr

Hi,

ich koch die ganzen Sauger, Schnuller usw. eigentlich nur 1 mal im Monat aus. Zu steril will ich des auch nicht halten. Sollte natürlich schon sauber sein. Aber ein bisschen Abwähr muss ja auch selbst produziert werden.
Meine Meinung :O)

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na jeden tag eignetlich ,denn da ist ja auch immer ein wenig milch

Antwort von pittiplatsch80 am 16.12.2005, 14:41 Uhr

dran wie an den flaschen u. die sterilisierst du ja hoffentlich auch jeden tag ;0)))

gebe zu,manchmal vergess ich es zu wechseln,dann liegt er noch im steri rum,aber alle 2-3 tage spätestens denke ich

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM

Antwort von engel8803 am 16.12.2005, 17:37 Uhr

eigentlich jeden Tag sterelisieren?
Damit das Kind Ja keine Abwehrkräfte aufbauen kann?
Mein Gott Babys/Kinder sind doch nicht aus Zucker

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelk: hab gerade bei katrin s forum geschaut..

Antwort von pittiplatsch80 am 16.12.2005, 18:39 Uhr

die ist fachl. ausgebildet..
na hoppla,die gleiche antwort,wer hätte das gedacht!!

aber du kannst ja mal mit der mutter sprechen,die neulich geschrieben hat was ihr baby für ne schlimme bakterieninfektion hatte durch nicht sterilisierte flaschen!!!!!!!!!

hast du ein glück,dass deine kinder gesund sind echt,ich kenne auch andere fälle,wos nicht so glimpflich ausging.

abwehrkräfte baut man übrigens auch durch gesunde ernährung auf u. nicht durch verdreckte flaschen.
und durch späte beikost ;0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller sterilisieren

Antwort von didda 79 am 16.12.2005, 21:45 Uhr

Hallo,

deine Frage war ja zu den Schnullern, also den Nuckies, oder?
Die habe ich nur vor dem ersten Gebrauch ausgekocht, im Kochtopf ca.5 min. wallend.
Danach nur mehr unter fliessendem Wasser abgespült.
Hatte nie einen Vaporisator, wir kamen gut ohne zurecht.
Die Sauger von Flaschen und die Flaschen direkt, hab ich vorgespült mit Spülmittel und dann in die Spülmaschine gegeben.
Danach auf ein sauberes Geschirrtuch, Nuckel mit Ring verschraubt und verkehrt rum in die Flaschen gegeben.
Mir wars so immer sauber genug und meine KLeine hatte nie Probleme.
Heute trinkt sie ihren Kakao und die Flaschen sind immer noch in der Spülmaschine.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.