Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 23.09.2012, 19:11 Uhr

Schlafsack für den Winter

Hallo,

mein Baby ist 5 Monate alt und wir haben im Schlafzimmer eine Temp. vin 17-19 Crad.Er trägt zur Zeit einen Kurzarm Body,einen Schlafanzug und ein paar Socken und einen Schlafsack mit Ärmel von Sterntaler der für den Übergang&Winter sein soll.Ich finde diesen aber viel zu dünn für den Winter.Könnt ihr mir einen guten Schlafsack empfehlen der ideal für den Winter ist und gut wärmt?

Lg
Cojote

 
6 Antworten:

Re: Schlafsack für den Winter

Antwort von 2011Mama am 23.09.2012, 23:55 Uhr

Wir haben von anfang an den Schlafsack von alvi.. Der hat ein innensack (dünn) und ein dicken Sack für winter (ärmellos)... Wenns sehr kalt wurde hab ich ihr beides angezogen und ein schlafanzug.. Wir sind sehr zufrieden.. Haltet schön warm.. Da wir im zimmer auch 17-19 grad haben..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für den Winter

Antwort von Zafon am 24.09.2012, 12:03 Uhr

Vielleicht liege ich falsch, dann korrigieren mich hoffentlich schnell die Anderen ....

Mein Gedanke war .... ziehst Du Deinem Baby nicht zu viel an?
Hast Du ein paar Mal in der Nacht in den Nacken gefasst und es als normaltemperiert empfunden? Dann ist alles okay!!!!!

Meine Kleine (bei derselben Schlafzimmertemperatur) hat nämlich nur einen Langarmbody und einen ärmellosen Schlafsack an und ihr ist nicht kalt ... deshalb war ich stutzig geworden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für den Winter

Antwort von Cojote am 24.09.2012, 13:13 Uhr

er war kalt im Nacken und hat schlecht geschlafen.Beine waren auch kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für den Winter

Antwort von antia am 26.09.2012, 13:00 Uhr

Meine kleine Tochter braucht es auch immer warm, ich hab den Odenwälder Prima Klima mit anknöpfbaren Ärmeln, im Winter kommen immer die Ärmel mit dran, dann ist es ihr angenehm arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für den Winter

Antwort von katsix2903 am 27.09.2012, 13:44 Uhr

Die Schlafsäcke von TCM sind der absolute Hammer für den Winter. Allerdings nur wenn man einen Trockner hat, ansonsten ist das Material nicht mehr so schön. Ein Schlafsack kostet um die 50Euro. Die Schlafsäcke wachsen mit und ich habe für meinen Sohn damals 2 gekauft, als er 6 Monate alt war und er konnte ihn bis zum Ende der der Schlafsackzeit mit 2 3/4Jahre tragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für den Winter

Antwort von Chanti.1997 am 27.09.2012, 13:57 Uhr

Huhu :) Ich bin zwar noch keine Mutter, aber habe mir einen von Alvi zugelegt, welcher extrem dick ist und noch dazu gibt es ein Innenleben mit langenarmen, welches man bei Bedarf reinlegen kann :) Kann ich nur weiterempfehlen... Meine Hebamme ist von der Marke Alvi auch stark begeistert :o

Liebe Grüße, Chanti ( 38+0 ) und Timo Alessandro/ Ricardo Alessio inside :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.