Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsimausie am 30.01.2019, 11:03 Uhr

Schlafsack für den Sommer?

Ich frage jetzt mal nach. Wir haben für unsere Kurze einen Winterschlafsack. Bald kommt das Frühjahr. Kann ich den dann auch noch im Frühjahr und Sommer nutzen oder ist der zu warm? Kind kann ja dann dünner angezogen werden? Wir könnten einen von unserer Cousine bekommen, ist aber ein dünner Schlafsack, weiß aber nicht, ob der bis dahin noch größenmäßig passt oder wir gleich auf für den Urlaub einen dünnen kaufen. Wie lange passt Kind in so einem Schlafsack? Danke für Antworten, lg

 
3 Antworten:

Re: Schlafsack für den Sommer?

Antwort von ScoobyDoo89 am 30.01.2019, 16:46 Uhr

Huhu,

also im Hochsommer würde ich ihn nicht nutzen, dann lieber eine dünnen Schlafsack, und wenn es sehr heiß ist, dann am besten ganz ohne Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für den Sommer?

Antwort von ScoobyDoo89 am 30.01.2019, 16:46 Uhr

Huhu,

also im Hochsommer würde ich ihn nicht nutzen, dann lieber eine dünnen Schlafsack, und wenn es sehr heiß ist, dann am besten ganz ohne Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für den Sommer?

Antwort von Rike86 am 01.03.2019, 11:27 Uhr

Wir nutzen für den Übergang einen reinen Wollschlafsack (von Disana), der wirkt Temperatirregulierend. Im Sommer dann vielleicht ein leichter Frottierschlafsack oder nix - wenn es so ein sommer wird wie letztes Jahr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schlafsack im Sommer??

Hallo, es heißt ja, die ideale Schlaftemperatur liegt zwischen 16 und 18°C. Im Sommer bekommt man das ja nicht wirklich hin... Da unsere Schlafzimmer im DG sind, waren es gestern Abend im Kinderzimmer 23°. Soll ich meinen Sohn dann ohne Schlafsack ins Bett legen? Ist zwar ...

von soni17 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sommer, Schlafsack

Schlafsack oder anderes als Geschenk?

Bitte kann mir einer sagen wie groß der Schlafsack für ein Baby sein darf? Wir sind Samstag in einer Woche eingeladen anlässlich zur Geburt und haben uns überlegt einen Schlafsack zu schenken. Kann ich den auch größer kaufen? Hat sonst noch wer Ideen, was man schenken könnte? ...

von LauraSch. 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hi an alle, in den ersten Monaten soll man ja wegen SIDS Gefahr möglichst keine Bettdecke nehmen. Ist ein Schlafsack ok, reicht der denn aus und einen im Winter sicher mit Ärmel? Wie soll dann die Temperatur sein, damit das Kleine nicht friert? Lieben ...

von MamaLinda 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wie oft wascht ihr den Schlafsack?

Hallo, muss mal eine Frage stellen: wie oft wascht ihr den Schlafsack?Meine Maus schwitzt doll in der Nacht, aber der Schlafsack ist auch ziemlich dick. In welchen Abständen gebt ihr den in die Maschine? Und in welchem Rhythmus etwa wascht ihr die ...

von taucherfrau 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wann habt ihr von Schlafsack auf Zudecke+Kopfkissen umgestellt?

Hallo! Ich will mal hier fragen wegen den Schlafsachen eurer Kinder: 1.Wann habt ihr von Schlafsack auf Zudecke+Kopfkissen umgestellt? 2. Was haben eure Kleinen jetzt in der Nacht an? Meine Zwillis sind genau 1,5. Sie schlafen noch im Schlafsack, aber der wird grad immer ...

von Kiriki 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Sommerschuhe für 1 Jährige?

Guten Abend, meine Tochter die in 3 Tagen 1 Jahr wird hat bisher die Leder Lauflernschuhe von Sterntaler getragen wenn sie draußen war. Also sie läuft noch nicht alleine, aber mag total gerne mit Händchen halten laufen. Zuhause nur barfuß un im Garten wenn das Wetter schön ...

von Litaki 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Was haben eure Kleinen im Sommer an?

Huhu, bin überfordert, bei uns im Dachgeschoss wird es schnell richtig heiß und ich weiß dann nie was ich meiner Kleinen nachts zum Schlafen anziehen soll. Sie ist 6 Monate und darf natürlich nicht überhitzen wegen Plötzlichem Kindstod, sie schwitzt aber eben schnell. Nur in ...

von Bienchen+Maja 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer

Schlafsack

Hallo meine Kleine ist jetzt 12/13 Wochen alt und bin mir bisschen unsicher welchen Schlafsack ich ihr abend anziehen soll! Unser Schlafzimmer hat 20-22 Grad im moment. und ich ziehe ihr nur Windel Unterschlafsack (mit Arme) und dicken Schlafsack (ohne Arme) an. Wird das ...

von MiaSabrina 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Welcher Schlafsack bzw. was anziehen drunter?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 3 Monate alt, sie ist vor 2 Wochen 63 cm groß gewesen beim Arzt, also jetzt wohl etwas mehr.. Sie schläft bisher in LA Body und Alvi Aussensack. Der wird leider zu klein und ich glaube auch zu warm. In unserem Schlafzimmer waren es gestern 23 ...

von Julchen_03 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

In welchem Alter von Schlafsack zur Decke?

Hallo, in welchem Alter habt ihr vom Schlafsack auf die richtige Zudecke umgestellt? Unserer Maus 11Mo. wird der Schlafsack nämlich langsam aber sicher zu klein und ich bin am überlegen, ob ich einen größeren kaufe oder gleich eine normale Decke..... Danke für eure ...

von Snoog 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.