Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

schlafprobleme(19mon.)

Frage von muckelmama22 - 23.04.2006

hallo,ich besuche diese seite zum ersten mal und ich hoffe ihr habt gute ratschläge für mich!
meine kleine grosse 19mon.macht mir so keine prbleme aber das leidige thehma durchschlafen,erst fing es an das ich jede nacht bis zu 7mal in ihr zimmer musste,spieluhr an schnulli rein und raus,aber es fing an mich fertig zu machen!
habe sie dann zu uns ins bett geholt und das ist jetzt rutine aber es geht nicht mehr so weiter ich war noch nie weg und sie kann deshalb auch nirgendswo anders schlafen!
und mit dem tollen buch"jedes kind kann schafen lernen"das hat mir auch nicht helfen können!
für eure tipps bin ich jetzt schon dankbar!
lg kathrin

Re: schlafprobleme(19mon.)

Antwort von Biggi0402 - 24.04.2006

Hallo!
Schläft deine Tochter denn in eurem Bett durch? Oder wird sie da auch noch wach? Vielleicht will sie einfach nur Mamas Nähe spüren?! Unser Sohn (10 Monate) liegt in seinem eigenen Bettchen, welches direkt neben meinem Bett steht. So bin ich immer sofort da wenn er was hat, und wenn ich nur meine Hand durchs Gitter auf seine lege. Reicht oft schon!
Oder schläft sie generell nur, wenn du mit ihr im Bett liegst? Gib ihr doch mal ein von dir getragenes Tshirt mit zum schlafen...vielleicht hilft das ja auch?!
LG, Birgit

Re: schlafprobleme(19mon.)

Antwort von muckelmama22 - 26.04.2006

das ist ja nicht das problem,sie schläft ja weiter,nur beiklein finde ich es nicht mehr lustig!ich liebe meine kleine aber sie wird in 4mon.2jahre alt und ich weiss garnicht wie es ist mal abends weg zugehen oder zumindestens mal einfach das sie bei ihrer oma schläft,das geht ja alles nicht!ich bin in 2mon.eingeladen zum geb.und schlafe dann bei jemanden sehr bekannten und ihr bruder hat angeboten auf die kinder aufzupassen(find ich ja toll)aber ich kann nicht mit dem gedanken weggehen,sie steht um 23uhr auf und schreit un dich bin nicht da,ich möchte einfach nur das sie in ihrem bettchen schläft und diese angewohnheit nachlässt!und für das bett im zimmer ist kein platz und mit dem t-shirt hat auch fehlgeschlagen!

Re: schlafprobleme(19mon.)

Antwort von Biggi0402 - 26.04.2006

Hallo!
Hast du es denn schon mal versucht, dass du bei ihr im Zimmer schläfst...? Also sie in ihrem Bett, und du z.b. auf ner Matratze daneben. So bist du auch bei ihr, und sie in ihrem Bett. Also, damit sie sich überhaupt mal an ihr Bett gewöhnen kann meine ich.
Hat sie denn sonst eine andere Person, mit der sie sich gut versteht? Kennt sie den Bruder deiner Bekannten denn? Versucht es doch einige Zeit vor dem Geburtstag mal, dass du und er die kleine zusammen ins Bett bringt. Vielleicht zwei Tage lang, und dann versucht er es mal alleine...oder so... Falls die nicht zu weit weg wohnen.
Das sind nur Vorschläge, wie ich es in so nem Fall vielleicht mal versuchen würde...!
LG, Birgit

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.