Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen0406 am 21.03.2011, 16:50 Uhr

Schlafkrümel

Mein Schatz hat früh immer so verklebte Augen, alles voller Schlafsand. Es ist oft so trockene Krümelmasse und er mag es nicht gern, wenn ich da hinfasse. Aber ich muss es ja irgendwie wegmachen. Wie entfernt ihr denn die Schlafkrümel?

Gruß Doreen

 
3 Antworten:

Re: Schlafkrümel

Antwort von PoisonLady am 21.03.2011, 17:03 Uhr

mein kleiner hat das bis jetzt noch nicht,aber mein erstes sohn hatte das oft morgens. ich habs vorsichtig mit nem feuchten waschlappen oder einem leicht feuchten spucktuch weggewischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkrümel

Antwort von daj763 am 23.03.2011, 21:17 Uhr

du kannst auch ein wattepad oder einmalwaschlappen mit warmem (nicht heißem) wasser anfeuchten & so abwischen. die leichte wärme löst die "verkrustung" auf sanfte weise & du mußt nicht rumreiben...

lg, daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafkrümel

Antwort von Norweger81 am 26.03.2011, 19:51 Uhr

Ich würde mir wenn es schlimmer wird beim Kinderarzt ein paar Augentropfen verschreiben lassen, denn so hat es bei uns auch angefangen und mittlerweile darf ich nicht mal mehr mit nem Lappen/Tuch in seine Nähe kommen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.