Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rv143 am 21.09.2007, 12:50 Uhr

Schlafen

Hallo, mein kleiner der grad 6 wochen alt und will tagsüber nicht schlafen. Höchstens schläft er nur 2 stunden und auch nur wenn ich ihn wiege. Sobald ich ihn ins bett lege ist tabu. Wenn er wach ist, ist er die ganze zeit quengelig. Will dass ich die ganze zeit neben ihn bleibe. Wie kann ich ihm in seinem bett einschlafen lassen? Was kann ich machen?? Bitte um Hilfe.
Danke
RV

 
6 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von laetitiae am 21.09.2007, 19:21 Uhr

Hallo!

Gibst du Fläschchen oder Stillst du? Vielleicht wird er nicht richtig satt. Das war bei meiner Tochter so, da habe ich dann anstatt Pre, die 1er Nahrung genommen und ab da an, schlief sie super gut.

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von rv143 am 21.09.2007, 19:45 Uhr

Hi, ich stille ihm. Und möchte das auch gern so weiter machen. Langsam hab ich auch verdacht daran ob er nicht satt ist. Aber was soll ich dagegen machen? Ich esse und trinke auch ausreichend. Also mindestens 2 liter am tag. Ich lasse ihn auch immer so lange an meiner brust, bis er selber aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von liesel am 21.09.2007, 19:52 Uhr

ist er denn ruhig, wenn du bei ihm bist, ihn aber nicht stillst ? dann besorg dir doch ein tragetuch oder einen glueckskaefertragesack oder einen ergocarrier.. du bist dann mobiler und dein baby ist zufrieden, weil es bei dir sein kann. wenn er eingeschlafen ist, kannst du ja versuchen, ihn dann hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von lukabab am 22.09.2007, 8:27 Uhr

Es muss nicht unbedingt Hunger sein. Es könnte ein Wachstumsschub sein oder vielleicht auch Blähungen. Von meinem Kleinen darf ich mich auch nicht lösen, wenn er so ein Problem hat. Kann also sein, dass es nur eine Phase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von emres am 22.09.2007, 23:05 Uhr

mit 6 wochen steht ein großer wachstumsschub an. einfach, nach bedarv auch vermehrt anlegen. wenn er nur wach ist, hat er keinen hunger. er wird nun älter, nimmt seine umwelt mehr war, das mcht neuierg und lässt manhe babys das schlafen schon mal vergessen.

wenn er unruhig ist, dann kuschel mit ihm, lege ihn auf eine decke und beschäftige dich mit ihm. in dem alter wird ein mobile oder spieltrapez interessant. das kann echt müde machen und vielleicht schläft er dann ein.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von rv143 am 23.09.2007, 13:08 Uhr

DAnke für eure Antworten. Werde morgen direkt eine mobile kaufen und es mal ausprobieren. Er hat definitiv einen wachstumsschub. Hab auch immer nach Bedarf angelegt. Ab morgen wird er 7 wochen. Ich hoffe das beruhigt sich wieder. Wenn ihr noch andere Tipps habt, schriebt mir ruhig. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
K. Thevakumar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.