Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shakira12 am 28.12.2012, 19:38 Uhr

Schlafen auf Bauch?

Hey ihr,

mein Kleiner ist nun knapp 27 Wochen alt und dreht sich seit längerem selbständig, beide Richtungen.
Bisher hat er immer auf dem Rücken geschlafen, seit einigen Tagen fängt er aber an, sich umzudrehen. Er dreht sich erst auf die Seite, schläft dann da ne Weile und dann weiter auf den Bauch.
Hab ihn 2 Mal versucht zurückzudrehen, aber keine Chance, er dreht sich immer wieder auf den Bauch.
Machen eure das auch und lasst ihr sie? Ich finde das ja schon etwas unglücklich, aber was soll ich machen?

Grüße, Shaki

 
3 Antworten:

Re: Schlafen auf Bauch?

Antwort von MamAnett am 28.12.2012, 20:54 Uhr

Hallo!

Du kannst Dein Baby auf dem Bauch schlafen lassen sobald es es schafft sich alleine dahin zu drehen. Keine Sorge also!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf Bauch?

Antwort von miasMama am 28.12.2012, 22:44 Uhr

Natürlich macht man sich im 1lebensjahr Sorgen, aber wenn ihr Kind sich selbstständig hin & zurück drehen kann, dann müssen sie sich nicht all zu viele Gedanken machen.
Auch Babys legen sich so wie es bequem für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf Bauch?

Antwort von Amaryllis am 30.12.2012, 15:01 Uhr

meine beiden kinder haben von anfang an auf dem bauch geschlafen...warum sollten sie das nicht? wenn es so für sie am bequemsten ist, kann ich ihnen doch nicht eine andere schlafposition aufzwingen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Auf dem Bauch schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin neu in eurem Forum und obwohl unser Sohn schon unser 2 Baby ist, habe ich doch eine Frage zum Thema schlafen. Unsere Hummel ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich beim Schlafen immer auf dem Bauch. Das soll ja ein Faktor für den Kindstot sein und ...

von Oecherin27 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen auf Bauch, auf Bauch

Auf dem Bauch schlafen

Hallo Ihr, ich mach mir Sorgen. Mein Baby (7 Monate) dreht sich beim Schlafen auf den Bauch. Das geht ziemlich fix. Sie hält den Kopf auch schon sehr gut. Letzte Nacht habe ich sie wieder umgedreht. Da wurde sie wach. Es gab ein Mordsgeschrei. Das fand sie gar nicht toll. ...

von mam2006 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen auf Bauch, auf Bauch

Nachts auf dem Bauch schlafen?

Hallo Mit-Mamis....unser Louis ist jetzt 5 1/2 Monate und rollt sich den ganzen Tag auf den Bauch. (was ja nicht schlimm ist) Nun seit ein paar Tagen rollt er sich auch Nachts auf den Bauch,dann gibt es riesen großes Geschrei,weil er noch nicht wieder zurück kommt

von engelfritzi 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen auf Bauch, auf Bauch

abstehende ohren und auf dem bauch liegen

hallo, meine tochter 4,5monate alt, ist ein temperamentsbolzen, das ist schon klar. sie zappelt und bewegt sich in einer tour. dummerweise dreht sie auch ihren kopf wie ein wirbelwind und ihre ohren knicken dabei um, sie liegt dann auf ihrem knickohr. nun hab ich angst, dass ...

von hisch 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Bauch

Dreht sich auf den Bauch

Hallo, unsere Merrit kann sich seit kurzem allein auf den Bauch drehen. Sie ist 9 Monate und nun dreht sie sich auch dauern nachts um. Ich habe Angst wegen dem plötzl. Kindstod. Was kann ich da machen??? Habt ihr eine Idee?? Ich drehe sie dauernd wieder zurück - nutzt aber ...

von katrinchen31 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Bauch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.