Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 26.10.2007, 10:43 Uhr

schlaeft immer ein beim stillen..

was kann ich denn da machen. Immer schlaeft er schon bei der 1. Brust ein. Dann tricks ich und wechsle die Windeln, weil er da immer wach wird und dann leg ich ihn wieder an, dann an die 2. aber manchmal nimmt er garnichts mehr oder nur ein paar Min jedenfalls nicht so das er satt ist. Denn meist wenn ich ihn dann wieder hochnehme sucht er wieder die Brust.

Gestern wollte er ab 11 bis 16 Uhr jede h was und dacht meine Brust hat nichts mehr und gab ihm noch ein flaeschchen, dann war ruhe danach hatte er gruenen stuhl.

Was kann man da machen das er nicht einpennt, irgendwelche Tips????

Und ist es schlimm ab und zu mit flaeschchen beizufuettern wegen dem Darm???

Danke.

Gruss, Fiene

 
3 Antworten:

Re: schlaeft immer ein beim stillen..

Antwort von Rosinchen78 am 26.10.2007, 12:48 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich das Fläschchen sofort weglassen. Er holt sich übers Stillen was er braucht!

Wie klein ist dein Kleiner denn? Mein Töchterchen ist anfangs auch immer eingeschlafen, aber ich hab ihr dann übers Köpfchen gestreichelt (schön bissl kräftiger, so dass mans richtig spürt) oder am Arm gekrault, das hat immer geholfen, dass sie dann weiter getrunken hat. Außerdem trinkt sie auch nur eine Brust und das auch 5-7 min. nur. Sie ist dann satt. Ich würde echt versuchen, ihn bissl wacher zu halten, damit er mal richtig trinkt und es für ne Weile hält.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaeft immer ein beim stillen..

Antwort von emres am 29.10.2007, 13:15 Uhr

nackengraulen und fußsohlenkraulen hilft sehr gut.
ansonsten braucht dein kind keinen tee zusätzlich. solche tage, wo stdl. etwas verlangt wird ist normal.
auch das einschlafen. es strengt ja sehr an. wir alt ist sein kind. ist es erst einige tage, dann lass nochmal deinen kia oder hebamme wegen gelbsucht draufsehen.

ansonsten spielt sich dass alles nach einigen wochen ein.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaeft immer ein beim stillen..

Antwort von cordu511 am 29.10.2007, 16:36 Uhr

Hallo,
also ich würde auch keinesfalls mit Fläschchen zufüttern. Erstens wird dein Kleiner dann an der Brust noch trinkfauler, weil das Saugen dort anstrengender ist als aus dem Fläschchen zu trinken, zweitens kann es zur sog. Saugverwirrung kommen und drittens produziert deine Brust dann ggf. weniger Milch.
Mein Sohn ist 8 Tage alt und schläft beim Stillen auch immer wieder ein. Meine Hebamme riet mir, ihn ggf. bis auf den Body auszuziehen, damit er sich nicht so kuschelig wohlig-warm an der Brust fühlt. Das klappt auch ganz gut. Außerdem hilft bei uns noch eine sanfte Ohrmuschel-Massage oder Kitzeln.

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.