Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

scharfe Fingernägelchen

Frage von Vlada - 30.11.2008

Mein Sohn ,10 Wo alt, zerkratzt sich ständig das Gesicht, weil die Fingernägel so scharf sind obwohl ich sie mit der Babynagelschere regelmässig kürze. Und ich finde es schlecht ihn mit den Kratz-Handschuhen den ganzen Tag liegen zu lassen, weil er sich die Hände ständig in den Mund steckt und sich damit die Augen reibt. Wie macht ihr das mit den Fingernägelchen? Wäre dankbar für eure Ratschläge!

Re: scharfe Fingernägelchen

Antwort von Dreamy - 30.11.2008

Ich schneide die Fingernägel nur einem Babynagelknipser. ich kam mit der Schere nicht zurecht. Ich achte drauf das die Enden immer abegerundet werden und seitdem sind die Nägel auch njcht mehr scharf.

LG

Re: scharfe Fingernägelchen

Antwort von nicole1013 - 30.11.2008

Mein Sohn hat auch immer ein ganz zerkratztes Gesicht, da er sich nach dem Aufwachen mit den Fingernägeln übers Gesicht fährt.
Ich schneide ihm die Nägel alle 2 Tage immer so kurz wie möglich, das hält es in Grenzen, ansonsten Abwarten bis er seine Hände besser koordinieren kann.

LG

Nicole

Re: scharfe Fingernägelchen

Antwort von woxx - 30.11.2008

ich bin nach dem schneiden dann immer nochmal ganz kurz mit der baby feile drüber und hab die nägel glat gefeilt.

Re: scharfe Fingernägelchen

Antwort von LeaMami230608 - 30.11.2008

Oh, ist doch viel zu gefährlich mit 'ner Babyfeile, oder?
Meine Maus hält NIE still. Schneiden ist immer eine Qual für mich.

Andererseits: Sich im Gesicht kratzen ist ja auch nicht ungefährlich.

Na ja- Lea ist nun 5 Monate alt. Ich schneide ihre Fingernägel alle 2 Tage und besser immer nach- und doch findet sie immer irgendeine Ecke, mit der sie ihr Gesichtchen zerkrazten kann. Hat immer irgendwo Macken im Gesicht. Neuerdings kratzt sie sich IM linken Ohr.
Find das ganz schlimm.

Re: scharfe Fingernägelchen

Antwort von woxx - 30.11.2008

also ich fands nicht gefährlich, die ist ja überall komplett abgerundet, und ich hatte keine Probleme, habe ja nicht wie wild gefeilt sondern einfach nur mal 1-2 Strich drüber und dann war den Nägeln die Schärfe genommen

Re: scharfe Fingernägelchen

Antwort von Kuegelchen - 30.11.2008

Huhu

Noch ein Tipp: Schneide Ihm die Nägel im Schlaf, dann hast Du kein Problem mit fuchtelnden Babyhändchen:-)

LG Kügelchen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.