Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 15.10.2011, 9:59 Uhr

Schaffell in den Autokindersitz?

Hallo, unser Auto steht draußen und in der Früh ist der Sitz von meinem 1 Jahrigen immer recht kalt. Ist ein großer, schwerer Sitz, den will ich nicht jeden Tag aus- und einbauen. Hab ein Schaffell, kann ich davon ein Stückle rausschneiden und das dann unterlegen und ihn dann draufsetzen? Oder hat das bzgl Sicherheit Nachteile? Sorry wenn sich die Frage doof anhört, aber man soll die Kinder ja auch net mit dicken Jacken reinsetzen...
Wie soll ich das im Winter machen, hab nen Sitz mit Fangkörper, da kann ich ja schlecht ne Decke ums Kind legen, wie ich das in der Babyschale gemacht habe..oder doch? Über den Fangkörper....drunter?? Sorry für die blöden Fragen, aber evt gehts jmd ähnlich....

 
3 Antworten:

Re: Schaffell in den Autokindersitz?

Antwort von Princess01 am 15.10.2011, 12:01 Uhr

Meins stand schon immer draußen und die Kinder haben ganz normale Wintersachen an! Ich kann sie ja schlecht vorm Auto ausziehen und rein setzen! Da ein 1jähriger sicher noch Windel hat und der Sitz auch nur kurz kalt ist, würde ich da nicht so ein Ding drum machen. Das Auto ist ja auch schnell warm, auch ohne Klima, wobei der Unterschied zu draußen nicht zu stark sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffell in den Autokindersitz?

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.10.2011, 23:40 Uhr

bei uns ist der Sitz morgens auch kalt, aber deswegen leg ich da nichts rein oder mach da sonst was.. ich zieh ja bei den Temperaturen mein Kind warm genung an da ist die Kälte im Sitz egal. abgesehen davon wird es im Auto ja eh immer schnell warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaffell in den Autokindersitz?

Antwort von tattie am 15.10.2011, 23:41 Uhr

laß es! Dein Kind könnte vielleicht kurz frieren, aber ERfrieren wird es nicht und der Körper wärmt den Sitz schon schnell wieder auf.
Jacken sind bei längeren Fahrten schon nicht gut und auch mit der Zeit unangenehm für die Kinder.
Eine Decke kann man auch einfach so auf die Beine/Fangkörper legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.