Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_25 am 27.10.2011, 11:12 Uhr

schälende Haut

Die Haut von meinem Baby schält sich (knapp 2 Wochen alt). Ist das bei euren Mäusen auch so bzw. cremt ihr da was, wenn ja , was? Oder lasst ihr das so? Ich hoffe auf Antworten, danke.

 
3 Antworten:

Re: schälende Haut

Antwort von wünschmirwas am 27.10.2011, 19:36 Uhr

hallo!

ist bei meiner maus auch so... und völlig normal laut hebamme und kinderarzt... wenn du unbedingt etwas tun möchtest, einfach die trockenen stellen mit öl (mandel- oder einfach olivenöl) eincremen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schälende Haut

Antwort von FreyaAsteria am 28.10.2011, 19:44 Uhr

das war bei uns damals auch so ... glaub 2 Monate lang ... ist völlig normal. Cremen oder Ölen hat bei uns nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schälende Haut

Antwort von Missy27 am 31.10.2011, 13:20 Uhr

War bei meiner Tochter auch so. Würde nicht cremen es sei denn die Haut ist irgendwo rissig, dann nur die Stelle etwas mit Fettcreme eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pflegeprodukte trockene Haut

Hallo, mein 7 Monate alter Sohn hat trockene Haut, jedesmal wenn er nackt ist möchte er sich dann dazu am Bach kratzen, ich denke es juckt ihn auch, ist aber nicht stark sichtbar trocken. Mein Kia hat mir Linola Creme empfohlen, die ich auch verwende, wollte ggf. in Badewasser ...

von Batzi-jules 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Hallo an alle. Mein Sohn Lyan ist jetzt 11 Wochen alt. Er hat sich sehr gut entwickelt. Leider sind die Hautfalten am Hals und an den Füßen leicht wund (rot und etwas feucht). Ich halte sie schon immer sehr trocken, auch nach dem Baden trockne ich sie gut ab, aber dennoch ...

von Werdeslieben 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

trockene haut

Meine Kleine (1 woche alt) hat eine extreme trockene Haut. Da sind Quadelln und teilweise narbigenartige Veränderungen an den Armen und auch an den Beinen. Nach Aussage der Kinderärztin soll das wohl von alleine wieder weggehen. Nachdem es jetzt nach 2 Tagen besser wurde, ging ...

von helma 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Welcher Badezusatz bei trockener Haut?

Als meine Maus noch ganz klein war meinte meine Hebi ein paar Spritzer Babyöl mit ins Bad geben. Jetzt ist sie ein Jahr und schwitzt doch schon mehr. Welchen Badezusatz könnt ihr mir empfehlen, soll man jedesmal hinterher cremen? Wenn ja, mit ...

von cs80 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

hautreizung zwischen den zehen

hallo habe gestern abend zwischen den zehen meiner 1-jährigen tochter so komische hautreizungen entdeckt. also es sieht regelrecht so aus wie fusspilz..können so kleine kinder etwa schon fusspilz kriegen ? habe die füsse nochmals gründlich gewaschen und eingecremt. und ...

von pinpin 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Gelbe Haut ?

Meine Kleine hat so gelbliche Haut am Bauch. Ist mir gerade beim Windeln aufgefallen, vorher nicht. Sie ist putzmunter, keinerlei Anzeichen das sie krank ist oder wird. Was kann das sein? Meint ihr, es ist ein Arztbesuch nötig? Bin unsicher was ich machen soll. Mein Mann kommt ...

von anuschka7 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hilfe Haut schält sich :-(

Liebe Mamas, leider schält sich die Haut unseres Mäuschens sehr. Ich habe ihn mit Babyöl eingeschmiert, dass hat mir die Hebamme geraten. Ist alles eingezogen, schält sich die Haut wieder. Am schlimmsten ist es an den Füßen, aber auch an den Unterschenkeln. Was könnte ich ...

von Jessi+Leon 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Gleichgewicht der Haut

Hallo! Meine Tochter 16 Monate hat ganz trockene Wangen und Fingerchen. Ich glaube das kommt von der Creme. Bin aber unsicher ob ich schon wieder wechseln soll/ kann... Wir hatten die letzte Zeit immer wieder ein anderes Pflegeprodukt, weil wir so viele Pröbchen geschenkt ...

von TuanaNaz 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

lädierte Hautstellen

Hallo, was mach ich denn wenn meine Kleine den Ausschlag immer wieder aufkratzt? Es war so, dass Lea heute Vormittag gebadet hat und nun sind die lädierten Hautstellen aufgeweicht und sie kratzt daran herum. Ich kann ihr tausendmal ...

von leamichelle 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Eincremen bei trockener Haut

Guten Morgen, meine Tochter hat sehr trockene Haut. Ich lasse sie ein Mal die Woche ein Ölbad machen in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird und ich creme sie auch jeden Tag mit Calendula Gesichtscreme ein. Aber das bringt bislang alles nicht so viel. Ich glaube, die ...

von floridadelphin 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.