Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeer_sahne am 16.02.2011, 15:41 Uhr

salzfleck

hallo,
bei meiner süßen hat der kia heute einen (!) salzfleck (!) festgestellt. hat das eine von euch schon mal gehört? es ist eine stelle, die unter ihrem arm ist, sehr trocken und rauh. jetzt soll ich creme mit kortison drauf schmieren. eigentlich mag ich kortison ja nicht... kennt das hier zufällig jemand und kann mir sagen, ob ich auch erstmal ne "light-variante" versuchen kann? stimmt es, dass es ein symptom für neurodermitis sein kann?
würde mich über jede meinung und jeden rat freuen!

liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: salzfleck

Antwort von tattie am 16.02.2011, 20:45 Uhr

das kann was mit Neurodermitis zu tun haben, könnte aber auch ein Kontaktekzem sein.
Was ist es denn für ein Kortison? Vielleicht ist es auch nur ein leichtes!?!

Ich würde mich aber auch nicht davor scheuen, Kortison zu verwenden, da es meist die schnellste Anwendungsweise ist Juckreiz und das Ekzem zu beseitigen. Da es auch nur lokal angewendet wird und kurzzeitig, ist es auch keine Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salzfleck

Antwort von Tinchen81 am 18.02.2011, 20:53 Uhr

Hallo,

ich glaub ein Salzfleck ist so eine "rauhe, trockene Stelle" wo oft die Kleidung reibt. Bei Erw. oft an den Ellenbogen.

Ich würde die Haut an der Stelle 2-3 x mit einer fettreichen Creme pflegen und auch die Cortison Creme von deinem Kinderarzt 1xtgl. drauf schmieren.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.