Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici26 am 10.02.2008, 22:16 Uhr

Rote heiße Bäckchen

Hallo.

Meine Mausi (11 Mo.)zahnt zur Zeit. Sie bekommt oben die 4 Stk. Einer ist schon mit der Schneidekante raus. Und besonders abends hat sie dann immer ganz rote heiße Bäckchen.

Haben eure das auch???

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: Rote heiße Bäckchen

Antwort von Madison am 11.02.2008, 9:26 Uhr

Hallo!

Ja, ist ganz normal.
Meine Tochter hat dann auch richtige Apfelbäckchen, die warm sind.

Gehört zum zahnen dazu.

LG Madison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote heiße Bäckchen

Antwort von MathildaJ am 11.02.2008, 10:14 Uhr

Das hatte unser Kleiner auch. Während der Zahnung hat er oft soagr mehrere Wochen rote Bäckchen gehabt und auch jetzt, mit 2 Jahren noch mal, als Backenzähne kamen.
Ist also ganz normal.

LG Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote heiße Bäckchen

Antwort von Mullemäuschen am 12.02.2008, 8:34 Uhr

Jep, ganz normal, meine hat seit ca 3 Monaten sehr häufig knallrote Bäckchen, sieht manchmal echt erschreckend aus. Die ersten zwei Zähnchen sind nun neulich rausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote heiße Bäckchen

Antwort von sabi0180 am 14.02.2008, 9:52 Uhr

mein sohn ist 10 monate und der hat das auch oft ...da hilft nur bei zugleich hoher temperatur ein zäpfchen und ein kalter waschlappen....auf den kann das kind dann noch rumlutschen :)

um die schmerzen zu lindern würde auch ein gel helfen...dentinox oder kamistad gel..wobei letzteres von kinderärzten nicht gern gesehn wird weil da etwas alcohol drin ist und das zahnfleisch beteubt...was meinem sohn aber bisher nachts gut schlafen lassen hat...kann ich in geringer menge nur empfehlen..
lg
sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote heiße Bäckchen

Antwort von butterfly200776 am 16.02.2008, 21:02 Uhr

hi,

meine hat das grade auch...bei den unteren 2 war es kein problem...heute war sie auch ganz heiss und rot an den backen und ich hab ihr oben auf die durchbrechenden zähne dentinox getan...danach is sie gleich eingeschlafen...der arzt hat gemein nur wenn sie große schmerzen hat und sich nicht beruhigen lässt das gel auftragen...

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.