Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

Frage von meeli-feli - 01.04.2009

hallo,
wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da hat sie auch an den stellen, wo der joghurt nicht in den mund gegangen ist, auch rote flecken bekommen. muss ich mir da jetzt sorgen machen, dass sie allergisch auf kuhmilch reagiert? oder ist es unbedenklich?

lg meeli

Re: rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

Antwort von hellnurse - 01.04.2009

War sie vorher voll gestillt? Wenn ja, würde ich erstmal den Milchbrei weglassen und Brei ohne Milch füttern und weiterstillen.

Wenn sie schon künstliche Säuglingsmilch (also Pre, 1er oder 2er) bekommen hat, ist eine Kuhmilchallergie sehr unwahrscheinlich, denn diese Nahrungen enthalten Kuhmilch, daraus sind sie gemacht.

Falls ihr diese Flecken keine Beschwerden machen, würde ich abwarten und sie, wenn sie doch weiter auftreten, mal deinem Kinderarzt oder einem Hautarzt zeigen.

Lg, Alex

Re: rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

Antwort von meeli-feli - 01.04.2009

ja ich hab sie vorher vollgestillt und keine säuglingsmilch gegeben, d.h. wir hatten anfangs probiert den brei mit säuglingmilch anzurühren, aber den wollte sie gar nicht.
beschwerden hat sie keine und die flecken sind am nächsten morgen auch weg. naja ich werd das mal beobachten und mit der kinderärztin reden.

danke für deine antwort

Re: rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

Antwort von nicole1013 - 01.04.2009

Du kannst ihr auch erstmal milchfreien Getreidebrei geben und danach stillen. Dann hat sie im Bauch auch Milchbrei.

lg

Re: rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

Antwort von meeli-feli - 01.04.2009

ja, das hab ich die letzten 2 wochen auch gemacht. aber ich wollt jetzt die abendmahlzeit komplett ersetzen, deswegen hab ich den brei mit milch angerührt. naja vielleicht still ich abends doch noch weiter.

lg meeli

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.