Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klakie am 27.10.2007, 22:13 Uhr

Rot an den Halsfalten

Hallo,
meine Tochter ( elf Wochen ) hat an beiden Seiten vom Hals rote Stellen.
Ich achte schon immer dass die Falten schön trocken sind und mache Puder drauf.
Kann es sein dass Puder nicht das richtige ist?
Was kann ich gegen die roten Stellen tun?
Liebe Grüße und vielen Dank.
Bianca mit Josie.

 
5 Antworten:

Re: Rot an den Halsfalten

Antwort von Rosinchen78 am 28.10.2007, 17:05 Uhr

Hallo,

uns wurde von Puder generell abgeraten, weil er zusammen mit Feuchtigkeit Klümpchen gibt, die die Haut noch mehr reizen!

Ich reinige die Halsfalte mit Waschlappen und Wasser und danach mit Babyöl auf nem Kosmetiktuch. Kommen recht gut damit zu recht... nur , dass mein Töchterchen öfters den Kopf gerade dann nach unten drückt *grr* ;-) aber irgendwie komm ich dann schon noch ran!

Wird nur selten rot und wenn, dann hilft Bepanthen.

LG und alles Gute,
Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot an den Halsfalten

Antwort von laetitiae am 28.10.2007, 19:17 Uhr

Mit einem Öl reinigen, müsste reichen. Puder würde ich auch nicht nehmen. Zinksalbe brennt. Einfach 1-2 ml am Tag mit einem Tuch und Öl reinigen. (wir haben das vin Weleda genommen)

Noch Glückwunsch zur Geburt und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot an den Halsfalten

Antwort von leewja am 29.10.2007, 8:59 Uhr

Wir benutzen Palliativ- creme aus der Apotheke, wenns richtig rot ist - wirkt super, da ist auch ein bissl Zink drin, aber die Creme ist sehr weich und gut zu verteilen, nicht so fest wie z.B. Penaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot an den Halsfalten

Antwort von klakie am 29.10.2007, 13:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich finde es super, dass man hier so viele Tipps bekommt.
man lernt ja schließlich nie aus :-)
Lg. Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot an den Halsfalten

Antwort von Carol25 am 29.10.2007, 15:12 Uhr

So du Muttermilch hast, kannst du es auch mal damit versuchen, oder mit Olivenöl, oder mit Weleda-Calendula-Pflegecreme.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.