Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jabe am 01.09.2008, 18:38 Uhr

robeez

Wollt mal hören, was ihr von den Schühchen für Babys haltet? Taugen die etwas für ein 7 Monate altes Kind? Gibt es auch günstigere Varianten?
LG

 
4 Antworten:

Re: robeez

Antwort von Dreamy am 01.09.2008, 19:04 Uhr

Kommt auf die Schühchen drauf an würde ich sagen. ich hab meinem kleinen (5 Monate) grade bei Ebay kleine Addidas ersteigert (Turnschuhe) Aber mit weicher Sohle also ehr Krabbelschuhe. Ich finds süß aber jeden tag zieh ich ihm die jetzt nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: robeez

Antwort von Carol25 am 02.09.2008, 9:16 Uhr

Solange dein Kind noch nicht selbst mindestens 20 Schritte alleine gehen kann, bitte keine Schuhe mit festen Sohlen kaufen. Die Fußsohlen formen sich noch bis zum 6. Lebensjahr aus und es kann zu Schäden führen, den Kindern vorher Schuhe mit festen Sohlen anzuziehen (vor dem Laufenlernen meine ich jetzt).
Im Krabbelalter und solange sie erst ein paar Schrittchen gehen oder sich hochziehen und an den Möbeln entlanghangeln bitte nur Lederpuschen oder Socken mit ABS-Sohle anziehen. Ob du jetzt eine bestimmte Marke nimmst oder aus dem dm welche z.B., bleibt dir überlassen.
kannst auch mal unter rosiundrobbi im netz schauen. Da hatte ich zwei Paar bestellt und die waren prima in Material und Ausarbeitung. Ist allerdings schon zwei Jahre her, weiß nicht, ob es das noch gibt.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Günstige Alternative

Antwort von Aurore am 02.09.2008, 11:07 Uhr

Wir haben eine günstige Alternative gefunden. Schau mal hier:

http://www.kleine-haende-essen.de/produkte.htm

Vielleicht sind die auch was für Euch?!

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: robeez

Antwort von Toms-Mama am 04.09.2008, 21:23 Uhr

Ich war sehr zufrieden mit den Lederpuschen von www.lederscheune.de oder www.lederpuschenstuebchen.de

Da waren auch die Preise human, robeez ist -glaube ich- nicht so ganz preiswert.

Ich kenne kein Kind, das bei uns im Pekip oder auch jetzt noch im Miniclub (Durchschnittsalter 20 Mon) nicht diese Lederpuschen anhat/te.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.