Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lemmi am 26.03.2018, 10:58 Uhr

Riss auf der Lippe

Ich brauch mal einen Rat. Mein Sohn ist schon 15 J. aber vielleicht kann mir doch einer hier helfen. Er hat auf der Lippe in der mitte sonen Quereinriss, der einfach nicht zuheilen will. Er will sich natürlich auch nicht eincremen ist ja in dem Alter immer sone Sache... Von Label... habe ich immer nur Schlechtes von wegen Abhängigkeit und so gehört. Was kann ich ihm geben, damit die Lippe endlich heilt? Er hat das schon seit Wochen, zum Kinderarzt lässt er sich auch nicht überreden. gibt's was pubertätsfreundliches?

 
6 Antworten:

Re: Riss auf der Lippe

Antwort von HSVMarie am 26.03.2018, 12:03 Uhr

Eventuell cremt er was drauf, kurz vorm einschlafen?

Oder du gehst in die Apotheke und holst da einen Lippenbalsam, der farblos ist und dann auch vom Pubertier genutzt wird oder du schickst ihn in die Apotheke. Ist vielleicht teurer, als was aus dem Drogeriemarkt.

Vielleicht findest du in einem Geschäft, das Naturkosmetik vertreibt was auf Lanolin Basis. Lansinoh Salbe hilft auch bei so aufgeplatzten verletzten Lippen super, aber das scheidet ja sicherlich aus, weil es in erster Linie eine Brustsalbe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss auf der Lippe

Antwort von Nenilein am 26.03.2018, 13:41 Uhr

Bienenwachs wirkt Wunder finde ich.
Und Labello, ja mei. Gibt schlimmeres als so eine Abhängigkeit, zum Beispiel nen Riss in der Lippe (an dem er sicher immer wieder runzubbelt).
Zumal ich schon sehr oft Labello hatte und nie abhängig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss auf der Lippe

Antwort von Nenilein am 26.03.2018, 13:43 Uhr

Oh oder Honig. Hat eine Anti-entzündliche Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss auf der Lippe

Antwort von JaLu9116 am 26.03.2018, 15:39 Uhr

Hey, wenn er nicht drauf macht wird das schwierig.. wenigstens vor dem Rausgehen sollte schon was auf die Lippen; denn der kalte Wind und evtl fährt er noch mit der Zunge über die Lippen, macht das Ganze noch schlimmer. Ne gute Handcreme oder Vaseline über die Nacht mal drauf machen, das hilft bei mir immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss auf der Lippe

Antwort von Lemmi am 27.03.2018, 13:51 Uhr

Danker erstmal für die Tipps. @Nenilein - Bienenwachs - wo bekomm ich das? Das würde ich an Pubertier mal ausprobieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riss auf der Lippe

Antwort von Nenilein am 27.03.2018, 16:19 Uhr

Also wir haben im Nachbarkaff nen Imker der das Verkauft.
Aber mein letztes hatte ich einfach von Müller. Da gibt es einfach Bienenwachs in nem Döschen oder auch Bienenwachs in Labello Form.
Man muss halt trotzdem schmieren. Aber vielleicht ist das für das Pubertier ja männlich genug, dass es keine duftende Rosencreme ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.