Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 10.06.2013, 15:37 Uhr

Ring-Sling?

Ich würde mir gern eine holen, weil ich das Tuch für kurze Strecken doch ein bisschen umständlich finde, und wenn man es zum Hüftsitz bindet, ist immer noch so viel Stoff übrig. Und die anderen Trageweisen finde ich im Sommer ziemlich warm. Habt ihr eine? Wenn ja, welche? Ich hab ein Tuch von Hoppediz und liebe es, allerdings sind die Ring-Slings von denen ganz schön teuer. Und (ganz ausgefallene Frage): Kann man die selbst nähen? Ringe hab ich schon (angeblich kann man die nämlich aufs Tuch ziehen und hat dann eine, aber wie gesagt, die Stoffmenge...), ich weiß nur nicht, ob man einfach einen normalen, festen Baumwollstoff nehmen kann...

 
4 Antworten:

Re: Ring-Sling?

Antwort von khadi am 10.06.2013, 16:16 Uhr

Hallo,

ich habe mir mal gebraucht einen Didy-Sling gekauft bei E*bay.´

Allerdings hab ich meinen Jüngsten darin eher weniger getragen, fand die Manduca dann doch angenehmer, weil das Gewicht gleichmäßiger verteilt ist.

Ich finde die Qualität und Verarbeitung sehr schön.

Alternativ könnte man dazu sich auch ein kurzes Tragetuch kaufen, wenn man die Ringe schon hat, hatte ich auch mal versucht, fand es aber zu fummelig! Da schon lieber fertig vernäht!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring-Sling?

Antwort von jamelek am 11.06.2013, 11:40 Uhr

Hallo!

Ich liebe meinen Ringsling. Für kurzes Einkaufen, also raus aus dem doofen schädlichen MaxyCosi und ab in den Laden ist der unschlagbar.
Geht fix und Babies Haltung ist optimal -runder Rücken, Anhock-Spreizsitz.

Ich habe einen Didysling und einen von Hoppediz. Stoffmäßig finde ich sie ziemlich gleich gut. Ich benutze mittlerweile nur noch den von Hoppediz, weil ich den von Didymos damals dummer Weise in Scherenfaltung genommen habe. War ein Fehler. Der Hoppediz lässt sich besser auf der gesamten Schulter verteilen, finde ich.

Und jetzt bei heißen Temperaturen ist der auch toll, weil weniger Stoff als bspw. bei der WKT.

Nähtechnisch bin ich zu unbegabt, aber es geht definitiv, habe schon oft von Trageprofis davon gelesen und gehört. Musst aber auf jeden Fall Tragetuchstoff verwenden. Also viele wandeln ihre alten Tücher so um. Normaler Stoff geht nicht, der würde ja den Babyrücken nicht korrekt stützen. Wäre jedenfalls nicht optimal.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring-Sling?

Antwort von Rattenpack am 11.06.2013, 13:24 Uhr

Man kann Slings gut und einfach selbst nähen oder einfach mit den Ringen binden, aber ich würde dazu in jedem Fall ein kurzes Tragetuch nehmen, weil normaler Baumwollstoff sich nicht so gut eignet und durch die Ringe rutscht.
Kurze Tragetücher bekommt man gebraucht aber superbillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ring-Sling?

Antwort von jamelek am 11.06.2013, 14:35 Uhr

Hier die Nähanleitung für den RingSling:

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/DidySling/DidySling-Naehanleitung-Sling/

Viel Spaß!

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.