Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dangermouse am 13.08.2007, 13:46 Uhr

Richtiger Sitz von Pampers?

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir aus Eurem Erfahrungsschatz helfen: Momentan nehm ich für meine Tochter (7 Monate, knapp 7 Kilo, sehr schlank) die Pampers babydry Größe 3. Aber irgendwie hab ich seit ner Woche das Gefühl, daß die nicht mehr richtig sitzt. So lange nehm ich diese Größe allerdings noch gar nicht, sollte ich jetzt schon umsteigen, obwohl es von dem Gewicht noch länger passen müßte? Ich bin immer so unsicher, wenn es an den Übergang geht... ;-)

Und welche Sorte würdet Ihr mir empfehlen, da die Kleine ja jetzt immer aktiver wird, weiterhin die babydry oder die active fit? Also gibt's da große Unterschiede? Die active fit kenn ich noch gar nicht, aber ich möcht auch ungern schon ein ganzes Paket kaufen, wenn sie noch nicht nötig sind (und hinterher von der Größe nicht mehr passen).

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
dangermouse.

 
10 Antworten:

Re: Richtiger Sitz von Pampers?

Antwort von buchs am 13.08.2007, 13:54 Uhr

die active fit sind galube auch net sooooo anders als die normalenm abydry mit Strtchbundchen. Nur teurer.
Vieleicht wickelst du zu locker...

gut sind auch die Babysmile von Schlecker und am besten nahc den Pampers finde ich die Babylove von dm. Die fallen auch größer aus als die Pampers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Sitz von Pampers?

Antwort von nulk am 13.08.2007, 14:09 Uhr

MIt Pampers kenne ich mich nicht so gut aus! Hatte einige als Probe, fand aber , daß sie das Geld , was sie kosten , nicht wert waren! Ich benutze von Babylove von dm! Und die haben schon immer sehr gut gesessen! Und haben auch ein Strechbündchen!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Sitz von Pampers?

Antwort von Heimi am 13.08.2007, 15:30 Uhr

Also ich hab grad beide da.Waren mal im Angebot.Hab mich das auch immer gefragt,aber die active fit ist etwas schmäler als die Babydry.Die Baby Dry kommt mir auch etwas elastischer vor. Ham se uns im Angebot bei Edeka geholt.Für 6.99 allerdings sind bei der Baby Dry 12mehr drin als in active fit.Teurer als andre sind se das ist richtig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Sitz von Pampers?

Antwort von kabunovi am 13.08.2007, 15:31 Uhr

Ich finde, dass die Active Fit sehr viel besser sitzen als die Baby dry.
Ich wechsel immer eher zur nächsten Größe als angegeben, eben weil die Windeln nicht mehr so gut sitzen und beim großen Geschäft ist es mir kleineren Windeln oft nicht so angenehm...

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Sitz von Pampers?

Antwort von emely031206 am 13.08.2007, 18:02 Uhr

Das kenne ich sehr gut von Pampers deswegen haben wir gewechselt...War sehr unzufrieden mit Pampers

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Sitz von Pampers?

Antwort von nina1987 am 13.08.2007, 18:20 Uhr

hallo!

ich nehme die hofer (aldi)- windeln. ich bin sehr unzufrieden mit pampers, sie sind schnell voll und rinnen leicht aus.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Sitz von Pampers?

Antwort von Muckelchen1975 am 14.08.2007, 7:57 Uhr

Hallo,

also wir nehmen seid der Geburt die Pampers New Baby (3/leider die letzte Größe). Wir sind damit super zu frieden. Unsere kleine Maus (heute 6 Monate) wiegt jetzt ca. 6 Kg und ist sehr schlank, dafür sind diese einfach perfekt. Sie sind besonders lang und dadurch besser für super schlanke Mäuse. Für die Nacht nehmen wir von Pampers die Active Fit (3). Es ist noch nie etwas ausgelaufen und im Gegenteil zu anderen ist der Popo nie naß am morgen. Sie schläft damit von 18.00 - 06.00 Uhr. Wir hatten auch noch nie einen wunden Po. Wir haben schon die von Lidl, Aldi, Rossmann und die Fixies ausprobiert, aber keine war so gut wie die Pampers. Wir bleiben bei Pampers auch wenn es etwas mehr kostet.

Liebe Grüße Madeleine & Lea!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Sitz von Pampers?

Antwort von Buka am 14.08.2007, 23:10 Uhr

Also ich muss auch berichten dass ich mit Pampers nicht zufrieden war. Mein Sohn ist auch zierlich. Aber von Pampers war ich nicht überzeugt. Ich hab schon sehr viele ausprobiert, Pampers, Fixies, die vom Schlecker (waren schrecklich), von Marktkauf und bin, meiner Meinung die Besten, bei Babylove von DM geblieben..
Das mit den Größen mach ich auch nach Gefühl. Oft kann man sich auf die Kiloangaben überhauptnicht verlassen. Ist wie bei den Größen von Erwachsenen..:-)

Probier einfach mal aus was deinem Kleinen am besten passt. Ansonst kannst du dann die schlechten am Tag anziehen, kann man schneller und flexibler reagieren, und Nachts dann die die am besten passen..
LG aus Augsburg
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Sitz von Pampers?

Antwort von Schnecke2007 am 15.08.2007, 13:32 Uhr

hallo,

also die active fit sind wesentlich besser.

mein sohn ist nun fast 15 wochen und wir nehmen die windeln von aldi gr 3 sind super zufriedenn damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtiger Sitz von Pampers?

Antwort von Leta am 20.08.2007, 10:48 Uhr

Mich überrascht, dass hier so viele von Babylove begeistert sind. Dicht haben sie bei uns auch gehalten, aber ich finde die so furchtbar dick und steif und außerdem war ca. 1/3 des Packungsinhalts nicht zu gebrauchen, weil die so komisch verklebt waren und beim Auffalten der Windel gerissen sind. Kommen mir nicht wieder ins Haus, wobei ich die anderen Babylove-Produkte toll finde!

Ich habe noch keine überzeugende Alternative zu Pampers gefunden. Wir nehmen nachts die BabyDry und tagsüber die ActiveFit. Ich finde, dass die ActiveFit noch einen Tick besser sitzen und es sind die einzigen Windeln, von denen meine Tochter keine Abdrücke an den Beinchen kriegt. Der Nachteil ist, dass sie meiner Meinung relativ schnell nach Pipi müffeln... Daher nachts lieber die BabyDry.

Ich werde jetzt demnächst mal Lidl-Windeln ausprobieren. Die sollen auch schön dünn und flexibel sein und der Preis ist natürlich ein Argument *seufz*. Achso, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und auch sehr schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.