Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Reinigung Intimbereich

Frage von Summermom - 08.05.2008

Hallo,

meine Kleine (knapp 3 Wochen alt) hat in der Scheide so einen weissen 'Belag' (oder wie man das nennen mag).

Was ist das? Ist das normal? Muss ich das auch rauswaschen beim Wickeln oder einfach so lassen?

Summermom

Re: Reinigung Intimbereich

Antwort von Mausi1976 - 08.05.2008

Kann mich erinnern,daß das normal ist. Ich glaub da scheiden sich die Geister, ob mans entfernen soll...

Re: Reinigung Intimbereich

Antwort von ramires - 08.05.2008

Hallo,
also mir hat meine Hebamme gesagt, es jedes Mal beim Baden mit einem feuchten Wattestäbchen vorsichtig zu entfernen.
Gruß
ramires

Re: Reinigung Intimbereich

Antwort von abendstern - 08.05.2008

hallo
mir hat die hebammme auch gesagt, ich solle es vorsichtig wegwischen
lg christine

Re: Reinigung Intimbereich

Antwort von Andrea6 - 09.05.2008

Was sie "in der Scheide" hat kannst Du hoffentlich gar nicht sehen, denn diese befindet sich im Körperinneren.
Der weiße Belag zwischen den großen und kleinen Schamlippen ist in den ersten Lebenswochen Käseschmiere; diese kann dranbleiben bis sie einzieht.
Später sammelt sich dort Smegma an, das man regelmäßig bei der Körperpflege mit einem weichen Tuch entfernen sollte. Bitte nicht mit Wattestäbchen in den Genitalien herumstochern!

Nicht mit Wattestäbchen....

Antwort von sumomama - 09.05.2008

... rumwischen!!!! Einfach ganz normal mit nem Waschlappen beim baden waschen, wie auch Arme und Beine und Po. Der weisse Belag geht von selber weg. NICHT mit Wattestäbchen ran gehen!!!!

@Andrea6 - Nachfrage

Antwort von Summermom - 10.05.2008

Hallo Andrea,

Woher weiss ich denn, wann es sich von der Kaeseschmiere zu Smegma umaendert? Sieht das anders aus?

Re: @Andrea6 - Nachfrage

Antwort von Andrea6 - 10.05.2008

Käseschmiere ist nach 10-14 Tagen eingezogen. Was danach an weißem Belag auftritt ist Smegma; riecht auch anders.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.