Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summermom am 08.05.2008, 18:37 Uhr

Reinigung Intimbereich

Hallo,

meine Kleine (knapp 3 Wochen alt) hat in der Scheide so einen weissen 'Belag' (oder wie man das nennen mag).

Was ist das? Ist das normal? Muss ich das auch rauswaschen beim Wickeln oder einfach so lassen?

Summermom

 
7 Antworten:

Re: Reinigung Intimbereich

Antwort von Mausi1976 am 08.05.2008, 21:44 Uhr

Kann mich erinnern,daß das normal ist. Ich glaub da scheiden sich die Geister, ob mans entfernen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung Intimbereich

Antwort von ramires am 08.05.2008, 22:20 Uhr

Hallo,
also mir hat meine Hebamme gesagt, es jedes Mal beim Baden mit einem feuchten Wattestäbchen vorsichtig zu entfernen.
Gruß
ramires

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung Intimbereich

Antwort von abendstern am 08.05.2008, 22:50 Uhr

hallo
mir hat die hebammme auch gesagt, ich solle es vorsichtig wegwischen
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht mit Wattestäbchen....

Antwort von sumomama am 09.05.2008, 12:44 Uhr

... rumwischen!!!! Einfach ganz normal mit nem Waschlappen beim baden waschen, wie auch Arme und Beine und Po. Der weisse Belag geht von selber weg. NICHT mit Wattestäbchen ran gehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung Intimbereich

Antwort von Andrea6 am 09.05.2008, 18:20 Uhr

Was sie "in der Scheide" hat kannst Du hoffentlich gar nicht sehen, denn diese befindet sich im Körperinneren.
Der weiße Belag zwischen den großen und kleinen Schamlippen ist in den ersten Lebenswochen Käseschmiere; diese kann dranbleiben bis sie einzieht.
Später sammelt sich dort Smegma an, das man regelmäßig bei der Körperpflege mit einem weichen Tuch entfernen sollte. Bitte nicht mit Wattestäbchen in den Genitalien herumstochern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea6 - Nachfrage

Antwort von Summermom am 10.05.2008, 11:11 Uhr

Hallo Andrea,

Woher weiss ich denn, wann es sich von der Kaeseschmiere zu Smegma umaendert? Sieht das anders aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea6 - Nachfrage

Antwort von Andrea6 am 10.05.2008, 15:03 Uhr

Käseschmiere ist nach 10-14 Tagen eingezogen. Was danach an weißem Belag auftritt ist Smegma; riecht auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.