Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annette & Jasmin am 01.07.2005, 15:48 Uhr

Puder an wunde Stellen?

Hallo, kann ich Puder auf wunde stellen machen oder würdet ihr da eher eine Creme nehemen? Würde mich über antwort freuen.

Annette

 
6 Antworten:

Re: Puder an wunde Stellen?

Antwort von Mone68 am 01.07.2005, 15:59 Uhr

Es kommt darauf an wo die wunde Stelle ist!?Meine Tochter war immer unterm Kinn wund gescheuert,da hat Puder gut geholfen.Sonst sollte man ja kein Puder verwenden,eher ne Wund-und Heilsalbe wie z.b. die von Bepanthen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder an wunde Stellen?

Antwort von Vanessas Mama am 01.07.2005, 21:01 Uhr

Hallo Annette,

an wunden Stellen würde ich eher Creme drauf machen anstatt Puder.
Ich hab die Calendula Salbe,die gibt es in jeder Drogerie oder in der Apotheke. Die ist echt super und speziell für Babys.

Schöne Grüsse Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder an wunde Stellen?

Antwort von Ursa am 01.07.2005, 21:29 Uhr

Hallo,
bei einer guten Wund- und Heilsalbe ist vor allem wichtig, dass Zink drin ist.
Wenn dann noch Lebertran enthalten ist, dann geht das Abheilen noch schneller.
Ich verwende für den alltäglichen Gebrauch "Kinder Kauffmann's Creme" und wenn meine Kleine tatsächlich mal etwas geröteter ist, dann die Wundschutzcreme von Bübchen, in der Lebertran enthalten ist. Mit der heilt's ganz fix wieder ab.
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder an wunde Stellen?

Antwort von Moneypenny77* am 01.07.2005, 22:28 Uhr

Puder würde ich ganz und gar aus der Babypflege verbannen!

Also entweder die Wundcreme von Weleda, Bepanthen oder, wenn gar nichts mehr hilft, Mirfulan-Salbe (Apotheke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder an wunde Stellen?

Antwort von carlotta25 am 03.07.2005, 22:18 Uhr

Hallo,
probier´s einfach aus. Bei meiner Tochter habe ich oft Puder bzw. einfach nur Stärkemehl (das hatte ich im Haus) genommen (hauchdünn, damit es nicht klumpt) und es hat schneller geholfen als sämtliche Cremes und Salben - selbst Zinksalben.
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puder an wunde Stellen?

Antwort von die_taenzerin am 08.07.2005, 20:47 Uhr

meine kinderärztin hat gemeint: öl oder wundsalbe, damit die wunden stellen nicht aneinander scheuern. puder ist nicht geeignet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.