Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 01.08.2011, 8:31 Uhr

Popel

Hallo! Meine Tochter (knapp 6 Monate) hat seit gestern riesige Popel in jedem Nasenloch. Mittlerweile hört es sich auch so an, als würden sie sie bei der Atmung behindern. Hab schon den Nasensauger ausprobiert und versucht, sie mit einem Stückchen Toilettenpapier rauszuholen. Ohne Erfolg! Richtige Nasentropfen möchte ich ihr nicht geben, Meersalztropfen bringen nichts. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!

 
7 Antworten:

Re: Popel

Antwort von MaSchie26 am 01.08.2011, 10:04 Uhr

Sind es denn "nur" Popel? Ich würde da garnichts grossartig amchen...die kommen schon beim nächsten Niesen mit raus, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel

Antwort von Else2011 am 01.08.2011, 10:51 Uhr

Naja, bis jetzt halt nicht. Sie niest ja, hat wohl einen leichten Schupfen, aber die Dinger bleiben drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel

Antwort von Princess01 am 01.08.2011, 11:53 Uhr

Nasentropfen rein, wirken lassen und dann absaugen(hab so einen Absauger mit Schlauch wo man an einem Mundstück zieht). Klappt super und sie ist Schnupfen sehr schnell wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel

Antwort von MaSchie26 am 01.08.2011, 12:28 Uhr

In der Apotheke gibt es Ampullen mit Kochsalzlösung, die sind ganz gut. Nasentropfen würde ich ihr nur geben, wenn sie nicht schlafen kann wegen dem Schnupfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Popel

Antwort von leonie_08 am 01.08.2011, 19:46 Uhr

wattestäbchen ;) meine kleine hat das ständig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochsalzlösung......für die hartnäckigen Popel ......

Antwort von Nastylee am 02.08.2011, 0:40 Uhr

.......und innerhalb von 2sek. sind sie draussen .....nutzen wir auch für unsere Maus (10Mon.).....gibt es in der Apoth. , NaCi 0,9% heissen die Ampullen.

Ich mache das immer so :
Ich nehm die Ampulle, dazu eine kleine Spritze vom Arzt, zieh ein wenig Kochsalzlösung hinein (nicht viel) und schwupp , rein ins Nasenloch ...in diesem Sinne - viel Erfolg !!!!!


LG
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Fingernagel..

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.08.2011, 18:45 Uhr

das geht am besten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.