Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 16.06.2010, 7:08 Uhr

Plötzlich Zahnbelag

Ich putze meiner 3jährigen Tochter täglich 2x die Zähne, teilweise mein Lebensgefährte. Gestern habe ich plötzlich entdeckt, dass der obere Teil der oberen Vorderzähne dunkler verfärbt ist und kann mir das nicht richtig erklären. Essensreste sind es nicht, ich habe mehrmals drübergeputzt. Aber außer "schlecht geputzt" gibt es wohl keine Erklärung, oder?

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich Zahnbelag

Antwort von kiki-oliver am 16.06.2010, 12:58 Uhr

was heißt dunkler verfärbt? gelblich oder gräulich?

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zahnbelag

Antwort von nicole-fiona am 16.06.2010, 19:46 Uhr

hallo.

also wenn dieser belag nicht abgeht, und das IM zahn ist, dann gibt´s 2 möglichkeiten.

1. hast du ihr vielleicht in letzter zeit ein antibiotikum gegeben? dieses lässt die zähne mmanchmal verfärben.

2. vielleicht ist sie auf die zähne gestürzt. dann können die zähne auch dunkler werden, weil sie nicht mehr durchblutet sind, also tot sind.

lg nicole

PS: ansonsten mal zum zahnarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zahnbelag

Antwort von lady-kiss am 22.06.2010, 18:17 Uhr

verfärbungen kommen auch von tee.

wenn deine kleine noch tee nuckelt (solls ja geben in dem alter ^^) könnte es auch davon sein.
ansosnten stimme ich den bisherigen antworten zu.

achso eins fällt mir noch ein. der sohn einer freundin hat etwas mit den zähnen gehabt, leider weiß ich nichtmehr wie das hieß, das bewirkte das die milchzähne trotz regelmäßigem putzen kaputt gingen und letztendlich nur noch schwarze brocken waren, und fing auhc mit leichten verfärbungen an. das hatte irgendwas mit dem zahnschmelz zutun der "nicht richtig funktionierte"
kann es leider nicht genauer sagen, ist schon länger her.
die zähne mussten leider operativ entfernt werden.
die zweiten sollen davon allerdings nciht betroffen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zahnbelag

Antwort von AllesClärchen am 05.05.2012, 23:47 Uhr

Meine Tochter hatte immer blitzeweiße Zähne, aber gegen das Antibiotikum (da war sie 3 1/2) hatten wir keine Chance. :-(
Zum Glück sind´s noch die ersten.
Wirklich krass wie schnell das ging, stand glaube ich sogar in der Packungsbeilage.
Kann aber schon auch sein dass ihr nicht gründlich genug geputzt wurde, auch wenn man natürlich gern eine andere Erklärung lieber hätte. :-)
Ich stand nicht daneben. :-)
Wie putzt ihr denn? Putzt sie selbst und ihr putzt (wirklich immer) nach oder macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.