Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pilz am Po?

Frage von berlinbaby - 16.10.2006

Hallo, mein Kleiner hatte Samstagabend Pickelchen am Po, nun sind sie weg, wollte zum Arzt, hatte an einen Pilz gedacht.... aber der geht doch mit Po-creme nicht weg, oder? Er zahnt gerade und der erst Zahn ist nun durch... vielleicht hat es damit etwas zu tun ? Danke für Eure Antworten !!!

Re: Pilz am Po?

Antwort von hexe - 16.10.2006

ja denke ich auch. hatte nmeine beiden auch. jedesmal wenn en azhn im anmarsch ist.

wenn es ein pilz ist, blutet es meist ein bischen. ich habe da immer Mykundex Salbe drauf. wenn es nur pickelchen waren, dann die calendula windelcreme von weleda..

lg mandy

Re: Pilz am Po?

Antwort von carlotta25 - 16.10.2006

Hi,
wenn es ein Pilz wäre, wäre er jetzt nicht weg.
So können auch mal Pickelchen auftauchen.

Am Anfang hilft gegen Pilz - und bei Wundsein - die Multilind.

Ich hab die liegen und wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob es ein Pilz sein könnte, nehme ich die.

LG Carlotta

Re: Pilz am Po?

Antwort von Bübchen_2006 - 16.10.2006

Wenn du glaubst es sei ein Pilz, schau mal im Mund des Kindes nach. Mit einer Wahrscheinlich von 99% haben sie es dort dann namlich auch!
Die Stippen und Rötungen hatte unserer auch als er nen Zahn bekommen hat.

Re: Pilz am Po?

Antwort von hexe - 16.10.2006

@bübchen also meine zwie hatte nauch meist pilz am po durchs zahnen, aber NIEMALS im mund, also ich glaube nicht das es zu 99% stimmt.

lg mandy

p.S. oder meine zwei sind das 1%

Re: Pilz am Po?

Antwort von Bübchen_2006 - 16.10.2006

Ich persönlich glaube sogar dass nicht immer alles Pilz ist, was als solcher gerne betitelt wird. Bei unserem hatte man nämlich auch schon mal gesagt "klar, das ist ein Pilz" und im Mund war nix. Naja, nachdem die Pilzsalbe die Haut lediglich ausgetrocknet hat, habe ich nach 2 Tagen primär das wundsein behandelt. In dem Glauben danach wieder den Pilz behandeln zu müssen, weil der lt. KiA nicht innerhalb von einer Woche weggehen würde. Naja, was soll ich sagen? Wenn Zinksalbe neuerdings auch gegen Pilze hilft hätte ich mir die andere Salbe schenken können. Alle Probleme waren von heute auf Morgen weg und von Pilz war plötzlich nicht mehr die Rede. :-) Deshalb glaube ich, dass das gar kein Pilz war. Vielleicht ist es bei dir zufällig genauso gewesen? Bei uns war es nämlich komischer Weise auch in der Zeit wo er am zahnen war.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.