Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffen am 13.06.2007, 12:02 Uhr

Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Hallo ihr lieben,
ich brauche mal wieder euren Rat. Meine Tochert (5 1/2 Wo.) hat seid ca. 2 Tagen kleine rote Pickelchen im Gesicht. Vermehrt an der rechten Wange bis zum Öhrchen. Die Pickel sind nicht groß und nicht mit Talg gefüllt so wie manchmal die auf dem Näschen. Sie sind eher klein und wie Punkte leicht verteilt.
Handelt es sich dabei um die sogenannten "Neugeborenenakne" oder könnte es doch etwas ernstes sein. Am restlichen Körper hat sie bis jetzt keine Pusteln.

LG
Diana mit Sarah Madeline

 
7 Antworten:

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von fratzl am 13.06.2007, 13:09 Uhr

Diese Pickelchen hat mein Sohn seit bestimmt 2 Monaten (er ist 1 Jahr). Unsere KÄ ist der Meinung, dass diese Pickel harmlos sind und eventl. vom Zahnen bzw. vom Speichel kommen. Wir waren auch schon beim Hautarzt und der sagt das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von fratzl am 13.06.2007, 13:11 Uhr

Ist dein Kind 5 Wochen oder 5 Monate? Bei 5 Wochen kann es sich wirklich noch um Neugeborenenakne handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von Dine1980 am 13.06.2007, 14:32 Uhr

Hallo,
mein Großer hatte das auch mit 6 Wochen.Unsere Kinderärztin sagte uns,es wäre Neugeborenenakne.Nach ca.5 Wochen war alles wieder weg!
Sie sagte ausserdem,wenn Kinder das haben,bekommen sie in der Pupertät mal keine Akne!
Bin mal gespannt,ob sie recht hatte!
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von schnuffen am 13.06.2007, 15:57 Uhr

Hallo,
meine Maus ist 5 Wochen und ausgerechnet heute zum Fototermin beim Fotografen sieht sie aus wie ein Streuselkuchen :-)

Aber mit Neurodermitis oder ner Kinderkrankheit hat das nix zu tun oder?

LG
Diana mit Sarah Madeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von Dine1980 am 13.06.2007, 22:07 Uhr

Hallo,

also wenn es Neugeborenenakne ist ,dann hat es nix mit Neurodermitis zu tun und eine Kinderkrankheit ist es auch nicht.
Ich glaube,es bekommen eher Babys,die gestillt werden!
Man kann da auch nix gegen tun.
Es geht nach ein paar Wochen von ganz alleine weg.
Ich hab ihn immer mit Linola eingecremt.
Lass es doch mal vom Kinderarzt anschauen,dann kannst Du Dir sicher sein,dass es keine Kinderkrankheit ist.
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von heidy72 am 14.06.2007, 17:24 Uhr

diese pickel hatte mein kleiner auch, jetzt mit elf wochen sind sie so gut wie weg. Ich hab da keine creme draufgetan, ist von alleine weggegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heidy72

Antwort von schnuffen am 14.06.2007, 20:07 Uhr

Hallo,
welche Creme nimmst du bzw. hast du dafür genommen?

LG
Diana mit Sarah Madeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.