Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Frage von schnuffen - 13.06.2007

Hallo ihr lieben,
ich brauche mal wieder euren Rat. Meine Tochert (5 1/2 Wo.) hat seid ca. 2 Tagen kleine rote Pickelchen im Gesicht. Vermehrt an der rechten Wange bis zum Öhrchen. Die Pickel sind nicht groß und nicht mit Talg gefüllt so wie manchmal die auf dem Näschen. Sie sind eher klein und wie Punkte leicht verteilt.
Handelt es sich dabei um die sogenannten "Neugeborenenakne" oder könnte es doch etwas ernstes sein. Am restlichen Körper hat sie bis jetzt keine Pusteln.

LG
Diana mit Sarah Madeline

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von fratzl - 13.06.2007

Diese Pickelchen hat mein Sohn seit bestimmt 2 Monaten (er ist 1 Jahr). Unsere KÄ ist der Meinung, dass diese Pickel harmlos sind und eventl. vom Zahnen bzw. vom Speichel kommen. Wir waren auch schon beim Hautarzt und der sagt das gleiche.

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von fratzl - 13.06.2007

Ist dein Kind 5 Wochen oder 5 Monate? Bei 5 Wochen kann es sich wirklich noch um Neugeborenenakne handeln.

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von Dine1980 - 13.06.2007

Hallo,
mein Großer hatte das auch mit 6 Wochen.Unsere Kinderärztin sagte uns,es wäre Neugeborenenakne.Nach ca.5 Wochen war alles wieder weg!
Sie sagte ausserdem,wenn Kinder das haben,bekommen sie in der Pupertät mal keine Akne!
Bin mal gespannt,ob sie recht hatte!
LG Dine1980

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von schnuffen - 13.06.2007

Hallo,
meine Maus ist 5 Wochen und ausgerechnet heute zum Fototermin beim Fotografen sieht sie aus wie ein Streuselkuchen :-)

Aber mit Neurodermitis oder ner Kinderkrankheit hat das nix zu tun oder?

LG
Diana mit Sarah Madeline

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von Dine1980 - 13.06.2007

Hallo,

also wenn es Neugeborenenakne ist ,dann hat es nix mit Neurodermitis zu tun und eine Kinderkrankheit ist es auch nicht.
Ich glaube,es bekommen eher Babys,die gestillt werden!
Man kann da auch nix gegen tun.
Es geht nach ein paar Wochen von ganz alleine weg.
Ich hab ihn immer mit Linola eingecremt.
Lass es doch mal vom Kinderarzt anschauen,dann kannst Du Dir sicher sein,dass es keine Kinderkrankheit ist.
LG Dine1980

Re: Pickel im Gesicht - Was ernstes???

Antwort von heidy72 - 14.06.2007

diese pickel hatte mein kleiner auch, jetzt mit elf wochen sind sie so gut wie weg. Ich hab da keine creme draufgetan, ist von alleine weggegangen.

@heidy72

Antwort von schnuffen - 14.06.2007

Hallo,
welche Creme nimmst du bzw. hast du dafür genommen?

LG
Diana mit Sarah Madeline

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.