Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heartbeat am 26.02.2010, 22:20 Uhr

Phimose OP?

hallo
wir waren heute bei der U7 und da hat die KIA gesagt das wir zum chirurgen müssen da eine phimose vorhandne ist.
leider bin ich zru zeit so erkältet das ich keine stimme habe und nicht viel fragen konnte

wer hat erfahrungen damit und kann mir dazu was erzählen?
der zwerg wird in 3,5 wochne 2jahre alt.

danke

 
6 Antworten:

Re: Phimose OP?

Antwort von PoisonLady am 27.02.2010, 6:00 Uhr

also phimose hatten wir zwar nicht,aber mein kleiner (jetzt 13 monate) wurde im januar kurz vor seinem ersten geburtstag wegen hodenhochstand und einem einseitigen leistenbruch operiert,diese "kleinen" op´s werden heutzutage schon ambulant gemacht. bei uns im tageszimmer war ein junge auch 11 monate,der ne phimose op hatte und der hatte den gleichen ablauf wie wir.
also nüchtern zur op,bzw.kinder bis 2 jahre durften 4 stunden vor der op noch milch trinken,2 stunden vorher nur noch tee. bei der ankunft wurde mein sohn nochmals untersucht wegen der operationsfähigkeit,dann wurde der zugang gelegt,es gab ein beruhigungsmittelchen und wenig später gings in den op-bereich,da durfte ich noch ne gute halbe stunde bei meinem sohn bleiben,dann wurde die narkose gesetzt und er wurde in den op mitgenommen,das ganze dauerte ne gute stunde (davon 30 minuten op) und dann kam er schon wieder raus in den aufwachbereich,wurde dort noch eine stunde beobachtet und dann aufs tageszimmer gebracht. dort wurde er auch noch 2 stunden überwacht,dann durfte er etwas essen,etwas trinken und wir mussten warten obs mit dem pip machen klappt,als dies auch geschehen war kam nochmal eine ärztin und hat ihn untersucht und für reisefähig erklärt. wir sind dann ganz normal nach hause gefahren,nur abends war bissl stressig,als das schmerzmittel nachlies,der kleine hat diese nacht bei uns im bett auf meinem bauch geschlafen. mittlerweile ist so gut wie nichts mehr zu sehen,er konnte sich auch gleich nach der op wieder normal bewegen.
sorry das es so lang geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP?

Antwort von zwerg09 am 27.02.2010, 8:59 Uhr

Mein Großer(2) hatte von Geburt an eine so schlimme Phimose, dass sich der Urin beim Pinkeln in die Niere zurückgestaut hat. Erst hat man abgewartet, ob sich das von allein verwächst, denn eine Phimose bei Babys ist bis zu einem gewissen Grad normal. Am Ende des 1 Lj. hat mir der Kinderurologe eine Kortisoncreme verschrieben. Damit habe ich die Vorhaut zweimal täglich eingecremt. Nach ein paar Tagen ließ sie sich sehr gut zurückschieben und das Problem war beseitigt.
Die Kortisoncreme war nicht schlimm und hatte auch keine Nebenwirkungen. Auf jedenfall bin ich froh, dass wir um eine OP rumgekommen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP?

Antwort von Bubbles am 28.02.2010, 17:57 Uhr

Habt ihr denn gesundheitliche Probleme deswegen? Viele Entzündungen oder so?
Falls nicht, kann man noch länger abwarten! Wenn ein Kind keinerlei Probleme damit hat, wartet man heute die ersten 5-6 Jahre ab.
Mein Sohn hatte das auch. Erst mit 3 Jahren begann die Vorhaut, sich etwas zu lösen, mit 4 etwas mehr und jetzt mit 5 ist es wohl okay. Wir haben gar nichts gemacht.
Generell würde ich es aber auch zuerst mit Salbe versuchen, bevor ich mein Kind operieren lasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP?

Antwort von Heartbeat am 28.02.2010, 20:10 Uhr

nein wir haben keinerlei probleme.
ich werd wohl erstmal abwarten was der chirurg sagt
ne freundin hatte das immer in der warmen wanne versucht und dann ging es auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP?

Antwort von Bubbles am 01.03.2010, 19:40 Uhr

Neee, auf keine Fall selbst dran rumspielen! Das löst sich von alleine oder gar nicht. Aber in dem Alter ist das noch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose OP?

Antwort von uliglo am 06.03.2010, 22:18 Uhr

... bei meinem Mann wurde die im Alter von ca. 8 oder 9 Jahren gemacht ...
eindeutig zu spät meiner Meinung nach ... er hat jetzt eine schreckliche Angst vor OPs und KH ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.