Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stardust84 am 17.09.2012, 15:32 Uhr

parfum für kinder?

hallo liebe eltern. meine freudnin und ich erwarten im februar das erste mal nachwuchs. gerne würde ich für meine tochter etwas ausgefallenes zur geburt schenken. kuscheltiere oder so werden wir von freunden und familie ja genug bekommen. deshalb wollte ich ihr auf http://einzigartigesparfum.de/
ein eigenes parfum mit ihrem namen usw zusammenstellen. ist das überhaupt etwas für babies oder darf man sowas erst ab dem kleinkindalter verwenden?

lg stardust84

 
3 Antworten:

Re: parfum für kinder?

Antwort von Zafon am 17.09.2012, 15:58 Uhr

Herzlichen Glückwunch!!!!
Mal dahin gestellt, dass jedes Baby (v.a. das Eigene ) besser riecht als jedes Parfüm dieser Welt ist es zudem wirklich nicht nötig bis hin das es auch Gefahren in sich birgt.

Die Babys haben eine selten gute Nase und deshalb soll man sie nicht mit irgendwelchen Duftstoffen irritieren - Mama riecht am besten ohne Parfüm, Papa und alle anderen auch.

Das Baby selbst würde den eigenen Parfümduft so stark in der Nase haben, dass Nasenerkundigungen in der Umgebung schwerer möglich sind.
Die Haut der Babys ist noch sehr empfindlich deshalb benutzt man auch parfümfreie Pflegesubstanzen, nimmt sensitives Waschmittel für die Klamotten der Babys, verzichtet auf Raumdüfte.

Duftstoffe sind neben Konservierungsmittel die häufigsten Allergene und ein Duftstoffgemix wie bei einem Parfüm ist noch mal die Potenz.

Deine Tochter freut sich später, wenn sie groß genug ist, bestimmt noch sehr über ein Parfüm vom Papa. Für die Begrüßung kann es ja auch ein tolles Schmuckstück für Mama sein, was dann Tochter später "vererbt" bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfum für kinder?

Antwort von Princess01 am 18.09.2012, 19:10 Uhr

Wie schon geschrieben duften Babys eh immer und Parfüm würde Haut und Nase ganz doll reizen!
Was soll ein Baby mit einem Parfüm?
Ein schönes Mobile, Kuscheltuch, Namensschnullerkette... all das sind Dinge die dem Baby gefallen(wobei es eh nicht merkt, das es was geschenkt bekommt).
Selbst einem Kleinkind sprüht man kein Parfüm auf, wozu denn auch?
Soll es dennoch was ganz ausgefallenes sein, man kann auch Sterne "kaufen". Dem kann man jede Nacht gute Nacht sagen, auch schön für Später als Ritual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: parfum für kinder?

Antwort von MimiItalia am 05.10.2012, 12:38 Uhr

Um deine Frage trotzdem zubeantworten: Es gibt auch im Internet von Chicco Babyparfum ab 0+ !!!!

Das ist ein kleines babywasser .... Hab ich auch beide geschenkt bekommen ist halt bei italienern so hahahahaha und die riechen echt gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.