Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 23.10.2013, 22:10 Uhr

Panik oder schmerzen?

Hallo,
Ich hab eine Tochter die ist 11 Monate alt. Wirklich seit Monaten gibt es nach dem zu bett gehen einen Punkt an dem sie wach wird und schreit. Egal ob man sie wach oder schlafend ins bett legt.
Haben natürlich auch schon an Zähne gedacht und ihr osanit gegeben. Das hilft auch, das heißt, sie beruhigt sich auf dem arm und schläft wieder ein. Aber es ist seit Monaten noch kein Zahn in Sicht.
Es ist auch egal was sie isst.
Was kann das sein? Es hört sich wirklich an als habe sie schmerzen oder Panik.
Hat jemand eine Idee?
Danke euch!

 
7 Antworten:

Re: Panik oder schmerzen?

Antwort von mamalabess am 24.10.2013, 6:36 Uhr

Guten Morgen,

Hört sich an als hätte deine Maus Alpträume :-( Check mal den Schlafplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik oder schmerzen?

Antwort von Kiki1981 am 24.10.2013, 9:30 Uhr

Guten Morgen und danke für deine Antwort!
Ihr bett steht neben meiner bettseite im Schlafzimmer und es hängt ein Mobile mit Clowns über dem bett. Weiter befindet sich nix darin. Wenn sie nachts wach wird hole ich sie zu uns ins bett. Kann sie auch alleine einfach Angst bekommen wenn sie dann wach wird? Das könnte ich mir auch noch denken. Was könnte ich dagegen tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik oder schmerzen?

Antwort von mamalabess am 24.10.2013, 10:50 Uhr

Wie ist es wenn sie bei dir im Bett schläft? Wacht sie da such auf?

Meine Tochter ist mittlerweile 9 Jahre und wacht nachts noch immer auf weil sie einen Alptraum hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik oder schmerzen?

Antwort von Kiki1981 am 24.10.2013, 14:01 Uhr

Bei uns im bett schläft sie natürlich gut. Da wacht sie nur auf wenn sie trinken will, so einmal oder höchstens zweimal.
Ich möchte aber ungern schon um 20 Uhr mit ihr ins bett und irgendwann soll sie ja auch in ihrem kinderbett die ganze Nacht schlafen. Mein Mann kommt auch erst spät von der Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik oder schmerzen?

Antwort von emilie.d. am 24.10.2013, 15:45 Uhr

Hallo Kiki,
hast Du ein Babyphone? Mittlerweile nicht mehr so, aber früher ist Sohn auch meist nach einer Stunde wieder wachgeworden. Mit Babyphone hört man aber schon, wenn er anfängt, sich unruhig hin und her zu wenden. Dann kann man gleich hin und das Kind wird nicht richtig wach.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik oder schmerzen?

Antwort von mamalabess am 24.10.2013, 17:40 Uhr

Naja deine Maus ist ja noch klein, das heisst ja nicht, dass sie nie in ihrem Bettchen schlafen wird. Vielleicht versteht sie es leichter wenn das Kinderbett in ihrem Zimmer steht, denn so lange du es im Schlafzimmer stehen hast wird sie klar in eurem Bett schlafen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik oder schmerzen?

Antwort von -chOcO- am 29.10.2013, 12:51 Uhr

Wirft das Mobile vielleicht Schatten, die angsteinflößend sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schmerzen beim 'Kackamachen'

Hallo Meine Kleine (3 1/2 Monate) hat öfters mal Schmerzen beim 'Kackamachen'. Sie weint dann ganz bitterlich und wenn sie 'Kack' gemacht hat, ist alles wieder gut. Sie muss so alle 1-2 Tage. Jetzt hat sie schon vier Tage nicht mehr die Windel gefüllt und muss schon den ...

von Mila-2012 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Panik vor der Mütze

Mein Sohn (11 Monate) reißt sich ständig das Mützchen vom Kopf, er schreit und weint, weil er nichts auf seinem Köpfchen haben will. Ich war heut Vormittag dann so entnervt, dass ich ohne Mütze raus bin. Und prompt traf ich eine Bekannte und wir standen mit dem Buggy in der ...

von Shawn-das-Schaf 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik vorm Baden

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und hat von Beginn an Panik vorm Baden. Wir baden eh nur 1x die Woche, aber es ist jedesmal nur ein Geschrei. Schon wenn wir ihn Richtung Badewanne heben gehts los. Mein Mann hält ihn und ich wasche, aber er stemmt sich panisch mit den Füßen ein, ...

von wasserfrau73 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.