Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaguarin am 12.03.2009, 17:09 Uhr

"Pampers" läuft immer aus, wenn das Kind auf der Seite liegt!!!!

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich drehe bald durch!!!
Nachts legen wir unseren 5 Monaten jungen Sohn leicht auf die Seite bitte nicht schimpfen, weil ja die Rückenlage besser sein soll ,aber leider ist unser kleiner momentan erkältet und schläft so am besten.

So jetzt zum eigentlichen Thema:
Wir nehmen Nachts die Pampers Baby Dry wickeln es auch passend an (nicht zu locker nicht zu stramm), so das alles verdeckt ist.
Leider ist morgens immer die Seite nass auf die er geschlafen hat und in der Pampers ist so gut wie nix drin
Unsere Sohn wiegt ca. 8 kg und wir nehmen schon die Größe 4 (7-18kg).
In der Pampers active fit Größe 3 passiert das Nachts nicht?
Bei unsere Tochter war das damals nicht so schlimm, ich habe schon gedacht ob das evtl von den kleinen Pisselmann kommt??? hihi
oder liegt es an den Bündchen??
Weiß von Euch einer woher das kommt??
Was machen wir falsch?

Ich freue mich sehr auf jeden Beitrag von Euch

Liebe Grüße
Jaguarin

 
12 Antworten:

Re: "Pampers" läuft immer aus, wenn das Kind auf der Seite liegt!!!!

Antwort von werner am 12.03.2009, 18:58 Uhr

Ich hatte bei meinen 2 Großen immer Pampers. Bei dem Kleinen jetzt hatte ich das selbe wie du.Der war jeden Früh klatschnaß .Und das nicht nur einmal. Ich bin mit der Qualität der Windeln nicht mehr zufrieden . Ich nehme die von Rossmann (babydream) .Damit war meiner bis jetzt nie naß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers" läuft immer aus, wenn das Kind auf der Seite liegt!!!!

Antwort von Jaguarin am 13.03.2009, 10:20 Uhr

Danke für den Tip die werde ich mir erstmal holen!!
Die von DM hatte ich schon ausprobiert, aber die sind leider auch ausgelaufen
Werde jetzt erstmal nach Rossmann fahren!!

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers" läuft immer aus, wenn das Kind auf der Seite liegt!!!!

Antwort von luka-romero08 am 13.03.2009, 10:40 Uhr

und wenn ihr die 3er erstmal nehmt?oder ist er sehr propper das es zu eng wäre?
meiner wiegt zwar auch nur 8300g aber nehme auch die 4,läuft nix aus!
bis auf windelhößchen(aber nicht pampers)sind nachts mal ausgelaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers" läuft immer aus, wenn das Kind auf der Seite liegt!!!!

Antwort von seestern78 am 13.03.2009, 19:12 Uhr

Nur zur Info mein Sohn wiegt nur 7 Kilo und tagsüber nehmen wir die 4er Pampers Baby Dry und es läuft nix aus! Da die so elastisch und dünn sind nehmen wir die nur tagsüber. Nachts haben wir aber gute Erfahrung mit der Lidl Billigmarke Toujours gemacht. Die sitzen richtig schon fest und halten sowas von dicht! Den Tip habe ich hier aus dem Forum bekommen

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers" läuft immer aus, wenn das Kind auf der Seite liegt!!!!

Antwort von Jaguarin am 13.03.2009, 21:50 Uhr

Zu Propper ist er jetzt nicht. Ich probiere es jetzt mal mit Rossman und Lidl, ansonsten müssen wir bei den Active fit bleiben
Vielen Lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers" läuft immer aus, wenn das Kind auf der Seite liegt!!!!

Antwort von lavilja am 14.03.2009, 13:37 Uhr

also ich geb auch noch eine stimme für lidl ab :-D

mein sohn war bei pampers auch sehr oft klatschnass.... hab dann sehr viel durchprobiert, und lidl waren mit abstand die besten für ihn... morgens war er trocken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und übrigens....

Antwort von lavilja am 14.03.2009, 13:37 Uhr

meine beiden haben von anfang an auf dem bauchgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau dir mal die Windeln an.....

Antwort von Bübchen_2006 am 14.03.2009, 17:03 Uhr

... an der Seite ist nichts was saugen könnte. Somit ist die Seitenlage immer ungünstig. Wir hatten das Problem auch, da unser Grosser wegen eines schiefen Kopfes auf der Seite schlafen sollte. An der Seite sind nur die Befestigungen, aber kein Saugkern. Ich habe einfach auf die entsprechende, unten liegende Seite eine - nicht lachen - Slipeinlage eingeklebt. :-) Seit dem hatten wir trockene Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau dir mal die Windeln an.....@Bübchen_2006

Antwort von Jaguarin am 17.03.2009, 17:34 Uhr

Da hast Du recht, es ist nichts an den Seiten zum aufsaugen!!

Das mit der Silpeinlage ist eine Super Idee ich hoffe das mein Mann mich nicht auslacht wenn ich unseren Sohn eine Silpeinlage in die Windel lege
Egal hauptsache trocken!!!!

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@werner

Antwort von Jaguarin am 17.03.2009, 17:36 Uhr

Ich habe die Rossman ausprobiert, aber leider Erfolglos!!
Trozdem Danke für den Tip!!!

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jaguarin

Antwort von Bübchen_2006 am 17.03.2009, 19:29 Uhr

Mein Mann hat auch gelacht und an anderen Abenden selber geklebt! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sieht das Bündchen aus???

Antwort von wiegehtsunsdennheute am 06.04.2009, 13:38 Uhr

hi
mir ging es ähnlich, nur leider mit Stuhlgang...
war total am Verzweifeln weil ich auch net die beste Fleckenentfernerin bin. Nun gut. Jedenfalls hab ich durch Zufall mal etwas genauer bei ner Pampers Werbung hingesehen. Die haben da das Bündchen eingeklappt, anders als ich. Ich hatte das Bündchen an den Beinen immer nach außen gezogen, damit sie nicht so wund wird. Und jetzt?!
Alles perfekt, seit ich es nach innen klappe; das Bündchen fängt alles auf, wobei ich mit Active fit auch noch mal bessere Erf. gemacht hab als mit Baby dry.

LG und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.