Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany P am 25.06.2007, 13:46 Uhr

PFLEGEPRODUKTE!!!!!

Hallo an alle...

habe eine frage zwecks den Pflegeprodukten... habe sehr viele Pröbchen bekommen von Penaten,Hipp,Bübchen usw.... find von allen etwas gut. man sagt ja dass man sich für eine marke entscheiden sollte damit sich die haut dran gewöhnt oder ist das nicht so?? Ich finde z.B. das babyöl von penaten gut und die Softcreme von bübchen klasse ist das schlimm wenn man mehrere marken verwendet???

Oder was meint ihr ??? Was für eine Mrake empfiehlt ihr mir ???

Danke
Gruß Dany :-)

 
6 Antworten:

Re: PFLEGEPRODUKTE!!!!!

Antwort von +lalelu+ am 25.06.2007, 14:30 Uhr

ich fand penaten immer gut aber soll ja doch nicht so sein ich benutze jetzt alles von hipp, sprich babyöl hab ich hier benutz ich aber nie, die bodylotion, das kopf bis fuß waschgel, und die wundschutzcreme. fürs gesicht nehm ich die bebe creme und für die haare von bübchen das prinzessinnenshampoo.

finde hipp und bübchen sind OK.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PFLEGEPRODUKTE!!!!!

Antwort von Hagarun am 25.06.2007, 16:07 Uhr

Hallo!

Guck mal im Ökotest Jahrbuch 2007 "Kleinkinder" nach, da hat Penaten ziemlich schlecht abgeschnitten!

Überhaupt sind viele Produkte überflüssig.

Ich nehme Träumerle-lotion von avalon, aber nur zur massage von händen und füssen abends, ansonsten calendula creme von weleda! ins badewasser ein schuß calendula-öl von weleda, mehr nicht!

LG

Hagarun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PFLEGEPRODUKTE!!!!!

Antwort von Andrea6 am 25.06.2007, 17:36 Uhr

Du mußt Dich keinesfalls für eine bestimmte Marke entscheiden: nimm einfach das, was Deinem Kind gut tut. Wobei gerade bei der Babypflege gilt: weniger ist mehr, sprich, an einem Kind sollte möglichst wenig herumgesalbt werden.
Babyshampoo und -badezusatz sind anfangs überflüssig, es genügt die Anschaffung einer Wundschutzcreme, die bei Bedarf aufgetragen wird.
Nach dem Baden kann das Kind gelegentlich mit einem pflanzlichen Öl massiert werden, je nach Hautzustand.
Für die Reinigung beim Wickeln nimmt man vorzugsweise Wasser und eine milde Waschlotion, der Gebrauch von Feuchttüchern sollte auf das Nötigste (unterwegs) beschränkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PFLEGEPRODUKTE!!!!!

Antwort von Mopelchen am 25.06.2007, 18:47 Uhr

Ich würde Dir die Babylove Sensitive-Produkte empfehlen.Da sind erstens diese doofen Dutstoffe nicht drin.
Verstehe sowieso nihct, warum Baby nicht nach baby riechen darf,sondern nach Parfüm.Und die Sachen sind total billig.
Auf Weleda hatte Lukas dann einen Ausschlag bekommen.Wobei ich damti auch anfangs zufrieden war, aber sauteuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PFLEGEPRODUKTE!!!!!

Antwort von engel8803 am 26.06.2007, 7:59 Uhr

Also meine haben am Anfang garnichts bekommen.Hatte nur die Wundschutzcreme von Weleda.Feuchttücher benutze ich immer egal ob zu Hause oder unterwegs.

Später habe ich fpr die Kinder die billigen Produkte von Rossmann genommen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PFLEGEPRODUKTE!!!!!

Antwort von Dany P am 26.06.2007, 11:55 Uhr

Danke für eure Antworten!!!!!

Gruß Dany :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.