Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Älke am 08.11.2013, 14:27 Uhr

Oje, ich muss Fingernägel schneiden

Hallo,
bei uns steht demnächst das Fingernägel schneiden an. Sie wachsen und wachsen, die ersten acht Wochen sind rum und nun müssen sie mal ab.
Aber ich trau mich nicht............!

Ich hab Angst, dass ich meine Maus schneide. Sie wedelt so gern mit ihren Händen rum. Mir wurde schon empfohlen, es im Schlaf zu machen..... Hat eine von euch das auch gemacht, funktioniert das? Man schneidet sie rund oder?

Lg von Elke

 
6 Antworten:

Re: Oje, ich muss Fingernägel schneiden

Antwort von Glückskind_2009 am 08.11.2013, 14:51 Uhr

Ich habs meinem am Anfang nur im Schlaf gschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich muss Fingernägel schneiden

Antwort von nicole-fiona am 08.11.2013, 16:29 Uhr

du kannst es auch machen wenn du sie stillst, bzw flasche bekommt. oder der eine füttert sie, der andere schneidet fingernägel.

halt einfach das fingerchen gut fest, dann kann sie sie nicht wegziehen und du schneidest nicht daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich muss Fingernägel schneiden

Antwort von stromi1986 am 09.11.2013, 12:05 Uhr

Meiner ist selbst im Schlaf wach geworden ich habe mich mit ihm immer vor dem schlafstuben Spiegel gesetzt und in derzeit wo er dort faziniert rein schaute wieso Mama jetzt da drin ist hab ich sie mit einem nagelknipser geschnitten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich muss Fingernägel schneiden

Antwort von Tannilia am 09.11.2013, 12:22 Uhr

Also ich schwöre ja auf die "Knipser" - nutze ich selber auch, halt nur in "Groß"... Habe für meinen Schatz so einen Miniknipser gekauft... Das geht Rucki-Zucki...

Liebe Grüße, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich muss Fingernägel schneiden

Antwort von emres am 10.11.2013, 22:04 Uhr

8 wochen, na dann wirds aber zeit. Man schneidet sie gerade. Im schlaf ist sehr realistisch. Mein kleiner schlief nur immer nur 10 min, die waren mir heilig, daher dauerte fingernägel schneiden immer 1 tag... Immer mal schnitt ich 1, weiter kam ich nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich muss Fingernägel schneiden

Antwort von anouk140907 am 18.11.2013, 20:14 Uhr

Ich hab es von Anfang an bewusst im wachzustand mit knipser gemacht damit das Kind sich gleich an diese Dinge gewöhnt. ist der fratz zu zappelig dann wird halt über den Tag mehrmals probiert und immer nur ein oder zwei Finger .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.