Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 30.03.2006, 21:15 Uhr

Nochmal zum Thema Zähne....

Aber diesmal nix wegen Fluor :-)
Vielleicht ist das ne doofe Frage, weiß auch gar nicht so recht wie ich es formulieren soll...
Ein Baby bekommt ja von Mama und Papa einige Sachen "vererbt". Gehören die Zähne auch dazu? Kann man sagen das ein Baby Mamas Zähne bekommt, oder Papas? Also ist das in den Genen vorherbestimmt? :-/
In der Family meines Mannes gibt es eine Zahnkrankheit. Nun hoffe ich natürlich, dass mein Mann diese nicht an unseren Sohn weitergegeben hat...! Betroffen davon sind meine Schwiegermutter, zwei ihrer drei Töchter und mein Mann. Die eine Tochter hat es auch an ihre Kids weitergegeben. Bei der anderen weiß man es noch nicht so genau, weil der kleine erst 1,5 Jahre ist. Weil es "nur" von den Frauen weitervererbt wurde, hab ich ja die leise Hoffnung, dass unser Baby meine Zähne geerbt hat.
Hoffe ich hab das nicht zu kompliziert geschrieben und mir kann jemand darauf antworten?!
Danke und LG
Birgit

 
3 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema Zähne....

Antwort von Maxikid am 31.03.2006, 13:35 Uhr

ich glaube schon. Ich habe ziehmlich häßliche Zähne, besonders im Oberkiefer. Meine Maus bekommt ihren ersten Schneidezahn oben und er sieht verdammt sehr groß aus. Er guckt zwar erst ca. 2 mm raus aber ich mache mir trotzdem schon Sorgen. Ich möchte doch meiner Tochter die jahrelange Folter von Spangen ersparen. Das ist zwar keine Krankheit so wie bei Euch evtl. aber ich denke doch so etwas in die Richtung.

Bin mal auf andere Antworten gespannt.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Zähne....

Antwort von sugarbabemanu am 31.03.2006, 22:21 Uhr

Hallo,

also meine Zahne sind auch nicht gerade die besten, zwar gerade aber ziemlich schlechter zahnschmelz...(meine eltern haben aber kerngesunde zähne)warum auch immer

Bei mein Mann in der Familie haben einige schiefe zähne und siehe da, unsere tochter auch. Aber da es noch die ersten sind, mach ich mir noch kein zu großen kopf, wie die 2. dann kommen ist entscheident!

Also etwas im Erbgut kann vorhanden sein, so das die Kinder die gleichen Probleme bekomm können, aber muß nicht.

Meine Tochter wird 1,5 Jahre und mal sehen wie es wird!
Ja wegen dem Zahnschmelzprobl. bei mir, da sieht man bei ihr noch nix, bei mir hätte man das aber ab den 1. zahn gesehen.

LG und drücke die Daumen, das alles in Ordnung ist!!!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sugarbabemanu

Antwort von Biggi0402 am 31.03.2006, 22:26 Uhr

Danke!
Ich hab dir übrigens im Zahnärztforum einen Link hinterlegt auf deine Frage wegen Fluor!
LG, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.