Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca1975 am 17.10.2005, 10:51 Uhr

Nochmal einschlafen

Hallo,

habe hier viel in letzter Zeit zum Thema einschlafen gelesen, was meinem Gewissen auch sehr gut getan hat.
Allerdings unser kleiner (18 Tage alt) macht jeden Abend Radau, rumgetragen werden will er nicht (auch nicht im Tragetuch), Schnuller will er nicht- er will eigendlich nur die Brust.
So nach dem was ich hier gelesen habe, muss ich mir ja wirklich keine Gedanken machen ihn zu verziehen- also soll er meinetwegen Abends an der Brust in Ruhe einschlafen.
Aaaaaaber das Problem ist, er nuckelt nicht nur, nein er trinkt und das bis über den Anschlag. Heißt, er schläft zwar in Ruhe ein aber er wacht wieder auf weil er die überschüssige Milch schwallartig ausspuckt.
Habe ihn deswegen gestern schon aus lauter Verzweiflung neben der Brust saugen lassen, zum Dank habe ich einen netten Knutschfleck an der Brust.

Habt ihr irgend eine Idee für mich!
Oder kann mir jemand sagen, dass sich das von alleine gibt, dass mein Männlein einfach nur noch etwas Zeit braucht?

Muss dazu sagen, er ist furchtbar anhänglich, tagsüber ist er fast nur an mir im Tragetuch, lege ich ihn hin schreit er sich die Seele aus dem Leib, und ich lasse ihn schon mal schreien.

Liebe Grüße

Bianca

 
5 Antworten:

Re: Nochmal einschlafen

Antwort von Yvonne444 am 17.10.2005, 18:26 Uhr

Hallo!!
Ich kann Die leider keine Tipps wegen der Brust gegen, denn ich habe ein Flaschenkind.
Aber bitte, bitte, lass Dein Kind nicht schreien. Du kannst es die ersten drei Monate auch nicht mit Zährtlichkeiten verwöhnen. Wenn er ununterbrochen Deine Nähe spühren will, hat er einfach ein enormes Nachholbedürfnis. Dann braucht er das einfach. Bitte lass ihn nicht schreien, wenn er doch Deine Nähe will. Er versteht dann ja die Welt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal einschlafen

Antwort von bellymum am 17.10.2005, 19:29 Uhr

Hihi, das kenne ich - unser kleiner Mann hat sich beim Trinken auch immer vergessen, schlief ein und dann war alles wieder da.
Ich habe ihn versucht munter zu halten und wenn er nicht mehr trank, so kam er weg von der Brust, wir ha´ben sanft gekuschelt und dann ging es zum schlafen. Habe das Dauernuckeln weder meiner Brust, noch meinem Sohn antun wollen, dem das Aufstoßen überhaupt nicht gut tat.
P.S.:Gehöre auch zu den Müttern, die ihr Kind mal schreien lässt und nicht gleich herumträgt. Aber man weiß doch, ob das Baby Nähe braucht, die es dann natürlich bekommt, oder ob es nur mit dem Schlaf kämpft etc., also man einfach in der Nähe ist und es beruhigt. Das findet sich alles und man weiß dann, was das beste für die Kleinen ist.
LG, bellymum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal einschlafen

Antwort von grissini24 am 17.10.2005, 20:43 Uhr

Hi! Ich kenn das, meine Kleine ist heute 5 Wochen und hat das mit dem dauerndschreien heute noch, bzw. das mit dem schwallartigen Ausspucken hat sie vor 2 Wochen noch gehabt, das hat sich aber gelegt. Was sie jetzt noch hat, sind Blähungen, das kommt auch vom zu gierigen saugen.

Mit ca. 3 Wochen hatte sie das auch, daß sie dauernd angelegt werden wollte, ich sehe das heute als einen Wachstumsschub, denn jetzt hat es sich wieder eingependelt. Schnuller möchte meine übrigens auch fast nicht.

Bei meiner ist es auch so, daß sie, kaum daß ich sie hinlege, schreit. Jetzt hab ich mir so ein Tragetuch gekauft, da ist sie - nach kurzem schreien und kurzem glauben, sie bekommt was zu essen - super zufrieden und pennt - den ganzen Tag. Ich hab sie allerdings in einer aufrechten Haltung im Tragtuch, vielleicht hilft das Deinem auch? Jedenfalls ist sie heute zufriedener bzw. ausgeglichener - jetzt zb. liegt sie bei meinem MAnn ohne Tragetuch und pennt (wahrscheinlich um in der NAcht wach zu sein, hurra!).

Und einschlafen lasse ich sie auch an der Brust. Ich glaub, das mit dem schwallartigen AUsspucken gibt sich wieder. Wie gesagt, die meine hatte das auch so in der 2., 3. Lebenswoche, dann kamen wir wegen dreitagesfieber ins Spital und es ist jetzt schlagartig weg.

SChätze, auch die Kleinen müssen sich erst an das Trinken - wie und wieviel - gewöhnen, bzw. der Magen braucht auch ein bisserl Zeit.

Solange er sonst recht gut zunimmt solltest Du Dir da glaub ich keine so großen Sorgen machen.

Hoffe, ich konnte ein bisserl helfen. Lg, Grissini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln...

Antwort von reasonAlia am 17.10.2005, 21:11 Uhr

Hi, beim Thema dauernuckeln fällt mir alles wieder ein....Alia ist jetzt 2 und ich habe sie 9 monate gestillt! Das war für uns beide ok, ABER...und jetzt kommts - ich habe danach Brustwarzen gehabt wie Stein!!! Das hat erst jetzt!! wieder nachgelassen, daß ich wieder halbwegs etwas fühle bei Zärtlichkeiten ;O!!!
(nicht nicht so dramatisch, das stillen war mir wichtiger, denn schließlich dafür sind die dinger ja da *g*)
Mach dir keine sorgen, das gibt sich irgendwann....läßt er das sein! Hoffnung nicht verlieren!
LG und viel Geduld schickt dir
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Bianca1975 am 18.10.2005, 8:56 Uhr

....das muntert mich ja doch ein wenig auf!
Zuwenig Zärtlichkeit bekommt er unter Garantie nicht. Seit etwas mehr als einer Woche schläft er Nachts nur noch auf meiner Brust ;o( aber man gewöhnt sich an alles.
Tagsüber kann ich ihn glücklicherweise seit gestern auch mal hinlegen und muß ihn nicht Dauertragen.
Das Tragetuch liebt er auch, aber eben nur am Tage.

Nochmals Danke, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.

Grüße
Bianca mit Tim (der gerade mal im Laufstall liegt und schläft und ich somit Frühstücken kann...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.