Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Black Forest Girl am 30.06.2013, 22:17 Uhr

nochmal an die erfahrenen Trager

Hallo ihr Lieben,

so langsam komme ich mit meiner Manduca richtig gut klar. Wir mögen uns inzwischen.
Allerdings habe ich noch ein Problem:
Ich trage meinen Sohn auf dem Rücken und da hängt mir die Manduca meist zu tief. Den Bauchgurt/Hüftgurt habe ich schon recht eng. Enger wäre unangenehm. Auch die Träger oben sind schon fast auf ganz eng. Ich ziehe wirklich alles fest und noch fester fände auch mein Kleiner nicht mehr schön.
Kann es vielleicht an der Statur liegen? Ich bin recht klein und schmal.
Trageberatung war übrigens schon da. Die meinte bei manchen Frauen wäre das halt so.
Werde versuchen morgen ein Foto anzuhängen.

Grüße
Black Forest Girl

 
7 Antworten:

Re: nochmal an die erfahrenen "Trager"

Antwort von jamelek am 30.06.2013, 23:58 Uhr

Hat dir die Trageberaterin denn keine Alternativen vorgestellt?

Für mich klingt es auch so, als ob einfach die Manduca nicht die richtige Trage für euch wäre.

Bin zwar relativ Trageerfahren, aber nicht mit Manduca. Bzw. ich hatte sogar zu allererst eine, aber diese ganz schnell wieder weiter verkauft. Bin auch relativ klein und der nicht verstellbare Steg hat mich sehr gestört.

Hast du mal den Bauchgurt höher angesetzt?

Ansonsten würde ich vorschlagen nach anderen Tragehilfen zu schauen. Wie groß und schwer ist der Tragling?

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal an die erfahrenen "Trager"

Antwort von Black Forest Girl am 01.07.2013, 12:13 Uhr

Doch hat sie, aber davon fand ich die Manduca trotzdem einfach am besten. Das Problem war, dass einige der Tragen, die sie vorgestellt hat auch nicht optimal saßen. Das hat sie selbst gesagt.
Den Bauchgurt schließe ich immer auf Nabelhöhe, also recht weit oben. Dann Kind kommt vorne rein und dann drehe ich auf den Rücken. Aber dort hängt er dann wieder so tief.
Mein Sohnemann müsste jetzt so 8,5 kg wiegen und so langsam fangen wir mit Kleidergröße 74 an.
Heute morgen habe ich ihn beim Einkaufen getragen. Nachdem was ich beurteilen kann, saß er gut. Po und Hüfte tiefer wie die Knie. Knie schön gebeut.
Jetzt schläft er - deshalb kommen die Fotos später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotos

Antwort von Black Forest Girl am 01.07.2013, 20:20 Uhr

So anbei die Fotos - natürlich ohne Gesichter.
Die Manduca sitzt auf den Bildern echt gut. Hab sie nochmal etwas weiter oben geschlossen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos

Antwort von Black Forest Girl am 01.07.2013, 20:24 Uhr

..und noch ein Bild...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos

Antwort von Black Forest Girl am 01.07.2013, 20:33 Uhr

...und das letzte Bild...
Das Baby schaut nach vorne.
Sorry für die Farbe, aber Datenschutz ist mir echt wichtig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal an die erfahrenen "Trager"

Antwort von Lian am 02.07.2013, 10:54 Uhr

Von den Bildern her sieht das doch nicht schlecht aus.
Wenn es für Dich angenehm zu tragen ist und er das so auch gut toleriert, macht weiter so.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es klappt!

Antwort von Black Forest Girl am 05.07.2013, 11:05 Uhr

Hallo,
ich wollte nur kurz sagen, dass es jetzt super klappt mit dem Tragen.
Black Forest Girl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.