Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesiene am 04.05.2018, 11:13 Uhr

Niesen

Weiß einer ein Mittelchen oder Trick gegen Niesen? Meine Kleine fängt fast jeden Morgen nach dem Frühstück an zu niesen und hört kaum mehr auf... :-( Sie hat Heuschnupfen aber ich will sie nicht immer mit Medikamenten voll stopfen...
Danke...

 
3 Antworten:

Re: Niesen

Antwort von mama-nika am 04.05.2018, 12:33 Uhr

Hallo

Es hilf (manchmal) wenn man oben die Nasenwurzel mit dem Daumen drückt oder einen Finger quer unter die Nasenlöcher hält.

Bei Heuschnupfen ist das allerdings ziemlich wirkungslos fürchte ich.

Habt ihr mal über eine Desensibilisierung nachgedacht? Einen Teil muss man selbst zahlen, den Rest zahlt die Krankenkasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen

Antwort von Gesiene am 08.05.2018, 12:21 Uhr

Danke, werden wir mal versuchen mit den Fingern! Muss die Desensibilisierung auch für Kinder anteilig bezahlt werden? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niesen

Antwort von mama-nika am 08.05.2018, 15:26 Uhr

Das kann man ja bei der Krankenkasse/Arzt nachfragen, da ist bestimmt jede Kasse verschieden mit ihren Leistungen.
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, ich habe es selbst nicht machen lassen.
Eine Freundin macht das derzeit und zahlt 50€ pro Behandlung dazu, wenn ich mich nicht irre.
Ich weiß aber weder wo sie versichert ist noch ob es vom Arzt abhängt. Das kann man ja alles erfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.