Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Niesen

Frage von Gesiene - 04.05.2018

Weiß einer ein Mittelchen oder Trick gegen Niesen? Meine Kleine fängt fast jeden Morgen nach dem Frühstück an zu niesen und hört kaum mehr auf... :-( Sie hat Heuschnupfen aber ich will sie nicht immer mit Medikamenten voll stopfen...
Danke...

Re: Niesen

Antwort von mama-nika - 04.05.2018

Hallo

Es hilf (manchmal) wenn man oben die Nasenwurzel mit dem Daumen drückt oder einen Finger quer unter die Nasenlöcher hält.

Bei Heuschnupfen ist das allerdings ziemlich wirkungslos fürchte ich.

Habt ihr mal über eine Desensibilisierung nachgedacht? Einen Teil muss man selbst zahlen, den Rest zahlt die Krankenkasse.

LG

Re: Niesen

Antwort von Gesiene - 08.05.2018

Danke, werden wir mal versuchen mit den Fingern! Muss die Desensibilisierung auch für Kinder anteilig bezahlt werden? Lg

Re: Niesen

Antwort von mama-nika - 08.05.2018

Das kann man ja bei der Krankenkasse/Arzt nachfragen, da ist bestimmt jede Kasse verschieden mit ihren Leistungen.
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, ich habe es selbst nicht machen lassen.
Eine Freundin macht das derzeit und zahlt 50€ pro Behandlung dazu, wenn ich mich nicht irre.
Ich weiß aber weder wo sie versichert ist noch ob es vom Arzt abhängt. Das kann man ja alles erfragen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.