Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivon3jungs am 19.01.2009, 13:46 Uhr

Nesselsucht

Hallo,

mein Kleiner hatte das 3 - Tage - Fieber. Jetzt sieht er aus wie ne Tomate. Nesselsucht am ganzen Leib. Ihn juckt`s wie verrückt. Gibt es da irgendwas zum drauf tun? Ich möchte ihm den Juckreiz nehmen. Er tut mir so fürchterlich leid!!!

Dankeschön

 
4 Antworten:

Re: Nesselsucht

Antwort von Leewja am 19.01.2009, 14:06 Uhr

wie alt ist er?
Fenistil-Tropfen würden am zuverlässigsten helfen, kurzfristig wär auch eine Cortison-Creme vertretbar - ruf mal deinen KA an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von mamivon3jungs am 19.01.2009, 14:36 Uhr

Er ist erst 8 Monate. Kinderarzt meint da müsse er alleine durch. Aber vielleicht hat jemand ein Hausmittelchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von Leewja am 20.01.2009, 11:51 Uhr

hm, wenn es das 3tagefieber war, gehört ein Ausschlag ja per definitionem dazu, aber der juckt meines wissens nach nicht so arg.

wenn es tatsächlich nesselsucht ist, täte mir das baby einfach zu leid, und fenistiltropfen kann man schon ab dem 1. monat geben... allerdings können die sehr müde machen, evtl. will der KA das deshalb nicht?

Frag sonst noch mal einen hautarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von Carol25 am 20.01.2009, 14:08 Uhr

Oder versuche es mal mit Homoepathie...frag in einer gut informierten Apotheke dazu. Ich habe jetzt leider mein Buch dazu nicht hier, sonst könnt ich dir vielleicht schon ein Mittel nennen.
Wir hatten Nesselsucht bei unserer Kleinen nur mal im Zusammenhang mit einem Essenszusatz (wahrscheinlich Muskat, wegen Nussanteil) kurz nach dem ersten Geburtstag. Behandelt wurde es aber auch hier nicht. Der KiA hat uns für den Notfall (falls es mal mit Atemnot auftreten sollte) ein Cortisonzäpfchen mitgegeben, das wir aber GsD noch nicht gebraucht haben. Gejuckt hat es wohl nicht, es war aber so der typische wandernde Ausschlag.

Wünsche euch gute Besserung!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.