Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nasenpopel

Frage von betty68 - 28.06.2006

Hallo!

Meine Tochter hat momentan wieder etwas Schnupfen und folgedessen auch ein paar Nasenpopel (ziemlich riesig wie ich finde) und bekommt daher auch schlecht Luft. Ich verabreiche ihr ab und zu einen Rhinomer-Nasenspray, damit die Nase wieder frei wird, die Nasenpopel bleiben aber meist und sie läßt auch niemanden an die ran - habt ihr vielleicht einen Tipp wie man die aus der Nase bekommt ohne großes Geschrei?

Gruß Betty

Re: Nasenpopel

Antwort von SusanneZ - 28.06.2006

Bring sie doch mal zum niesen. Entweder du kitzelst mit dem Grashalmbüschel o.ä. an ihrer Nase oder mit ein bissel schwarzem Pfeffer (nur schnuppern lassen). Dann kannst du hoffen, dass der Druck die Popel noch vorne schleudert.

Ansonsten im Schlaf mit nem Ohrstäbchen (nur wenn Popel vorn ist).

nicht mit Ohrenstäbchen

Antwort von otter - 28.06.2006

sondern mit einem Taschentuch, dass du an einer Seite zusammenrollst. Das ist weicher und funktioniert bei meiner Tochter super.

lg

Re: nicht mit Ohrenstäbchen

Antwort von betty68 - 28.06.2006

Als sie noch kleiner war ging das auch super, aber in der Zwischenzeit ist sie 7 Monate alt und da geht das leider nicht mehr ;-(

Gruß Betty

Re: nicht mit Ohrenstäbchen

Antwort von 5xMama - 30.06.2006

Es gibt doch Nasensauger zu kaufen vieleicht mal damit versuchen LG

Re: nicht mit Ohrenstäbchen

Antwort von bluemchen05 - 01.07.2006

als mein sohn noch kleiner war, hab ich auch ein zusammengerolltes tempo genommen. aber jetzt ist er 8 monate, da geht das auch nicht mehr gut.
ich mach manchmal einen tropfen babyöl vorne aufs wattestäbchen, dann reibt das stäbchen in der nase nicht so (aber nicht viel öl, nur ganz wenig!!). damit geht das bei uns ganz gut.

gruß, ela

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.