Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty68 am 28.06.2006, 18:20 Uhr

Nasenpopel

Hallo!

Meine Tochter hat momentan wieder etwas Schnupfen und folgedessen auch ein paar Nasenpopel (ziemlich riesig wie ich finde) und bekommt daher auch schlecht Luft. Ich verabreiche ihr ab und zu einen Rhinomer-Nasenspray, damit die Nase wieder frei wird, die Nasenpopel bleiben aber meist und sie läßt auch niemanden an die ran - habt ihr vielleicht einen Tipp wie man die aus der Nase bekommt ohne großes Geschrei?

Gruß Betty

 
5 Antworten:

Re: Nasenpopel

Antwort von SusanneZ am 28.06.2006, 18:35 Uhr

Bring sie doch mal zum niesen. Entweder du kitzelst mit dem Grashalmbüschel o.ä. an ihrer Nase oder mit ein bissel schwarzem Pfeffer (nur schnuppern lassen). Dann kannst du hoffen, dass der Druck die Popel noch vorne schleudert.

Ansonsten im Schlaf mit nem Ohrstäbchen (nur wenn Popel vorn ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht mit Ohrenstäbchen

Antwort von otter am 28.06.2006, 21:40 Uhr

sondern mit einem Taschentuch, dass du an einer Seite zusammenrollst. Das ist weicher und funktioniert bei meiner Tochter super.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mit Ohrenstäbchen

Antwort von betty68 am 28.06.2006, 22:12 Uhr

Als sie noch kleiner war ging das auch super, aber in der Zwischenzeit ist sie 7 Monate alt und da geht das leider nicht mehr ;-(

Gruß Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mit Ohrenstäbchen

Antwort von 5xMama am 30.06.2006, 23:00 Uhr

Es gibt doch Nasensauger zu kaufen vieleicht mal damit versuchen LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht mit Ohrenstäbchen

Antwort von bluemchen05 am 01.07.2006, 17:59 Uhr

als mein sohn noch kleiner war, hab ich auch ein zusammengerolltes tempo genommen. aber jetzt ist er 8 monate, da geht das auch nicht mehr gut.
ich mach manchmal einen tropfen babyöl vorne aufs wattestäbchen, dann reibt das stäbchen in der nase nicht so (aber nicht viel öl, nur ganz wenig!!). damit geht das bei uns ganz gut.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.