Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nase

Frage von SB28 - 06.08.2018

Mein Sohn bekommt immer so schwer Luft, wenn was in der Nase ist. Wie kann ich die Popel bei einem 9 Wochen altem Kind gut entfernen? Trau mich nicht mit Wattestäbchen ran. Danke...

Re: Nase

Antwort von Chrissi1701 - 06.08.2018

Hallo, es gibt verschiedene Nasensauger, die du ausprobieren kannst https://amzn.to/2M0wWIV oder https://amzn.to/2OP3DYq
Lg Chrissi

Re: Nase

Antwort von Nina411 - 06.08.2018

Ein Tropfen Kochsalzlösung ins Nasenloch, dann schniefen sie es selbst aus

Geh bitte nicht mit Wattestäbchen in die Nase

Re: Nase

Antwort von Marylin - 06.08.2018

Hallo!
Wir haben immer speziell für Babys geeignete Kochsalzlösung (z.B. aus der Apotheke) in die Nase geträufelt. Kurz später mussten die Kleinen dann davon niesen und alles kam raus was vorher die Atmung beeinträchtigt hatte. Allerdings waren beide Kinder glaube ich älter als 9 Wochen. Denke aber mit Kochsalzlösung in Maßen kann man nichts falsch machen.
Mit sämtlichen Nasensaugern haben wir Popel, Rotz etc. nie raus bekommen.
Wattestäbchen o.ä. würde ich lieber nicht einführen.
Liebe Grüße.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.