Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeneye am 07.07.2006, 9:36 Uhr

Nagelhaut

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner ist 7M u robbt seit kurzer Zeit wie verrückt durch die Wohnung.
Dabei hat er sich ein Stück vom großen Zehennagel abgebrochen. An der Stelle ist am Rand auch das Nagelbett rund um ganz hart, und sieht nicht so schön aus. Es tut ihm nicht weh, aber ich hab Angst dass der Nagel einwachsen könnte.
Bin nächste Woche beim KA.
Habt ihr eine Idee, auf was ich bis dahin achten sollte?

 
3 Antworten:

Re: Nagelhaut

Antwort von Mermax am 07.07.2006, 15:48 Uhr

Hallo, also ich würde die Stelle immer schön mit einer Baby-Salbe einreiben, damit die Haut dort weich bleibt. Dann wächst der Nagel dort bestimmt wieder gut nach. Bei meiner Maus ist das auch schon passiert, da sie auch robbt und der linke große Zeh dabei immer ganze Arbeit leisten muss!!! Der Nagel war danach nicht eingewachsen. LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelhaut

Antwort von betty68 am 08.07.2006, 11:11 Uhr

Hallo !

Bei meiner Kleinen (7 Monate) war das auch schon der Fall - sah auch nicht gerade schön aus, hat sich aber nach ein paar Tagen von selbst erledigt (glaube sie hatte öfter mal den Zeh im Mund) und der Nagel ist auch nicht eingewachsen.

Gruß
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagelhaut

Antwort von greeneye am 08.07.2006, 12:06 Uhr

Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.