Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra82 am 22.09.2007, 20:23 Uhr

Nachts wickeln?

Hallo zusammen,

wickelt ihr eure Babys nachts?

Ich wickle meinen Kleinen 5 Monate alt nachts nach dem Essen. Er trinkt noch einmal nachts zwischen 01:00 und 03:00 Uhr ein Fläschchen von 170 ml u. deshalb wickle ich auch. Er schläft dann auch ohne Probleme gleich weiter. Denke mir, sonst liegt er viel zu lange in der Windel. Er schläft insgesamt 10-11 Stunden in der Nacht.

Höre aber oft, dass man nachts nicht Wickeln soll.

Danke für eure Antworten.

LG

 
7 Antworten:

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Madison am 22.09.2007, 21:20 Uhr

Hi,
bis meine Kleine 3 Monate alt war, habe ich sie immer nachts gewickelt.
War auch kein Problem, ist sofort wieder eingeschlafen.
Jetzt wird Sie (6Monate), abends um 22 Uhr gewickelt, nachts einmal gefüttert und um 6 Uhr wieder gewickelt und gefüttert.
Das passt und Sie ist nicht nass oder wund.
Probier es einfach aus
LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von nina-81 am 22.09.2007, 21:30 Uhr

Hu HU!!!

Als mein Sohn Nachts noch eine Flasche verlangte, habe ich das wickeln immer vor der Flasche gemacht und habe dann nicht mit ihm gesprochen. ( habe mal irgendwo gehört das man das nicht tun soll ) Nach dem wickeln gab es die FLASCHE und dann wieder ab ins Bettchen. Hat bei uns immer super geklappt. ( ohne Theater )

Seit er durchschläft (19 Uhr- ca.7 Uhr) wickel ich ihn Nachts nicht mehr,bin ja froh das er dann schläft und er hat auch keinen Wunden Po.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Rosinchen78 am 22.09.2007, 21:47 Uhr

Meine Kleine ist 5 Monate und ich wickle abends ca. 19.30 und dann erst morgens wieder zw. 5 und 6. Wenn sie nachts um 1 gestillt wird od. 3 Uhr wickeln wir nicht.

Denke ein gesundes Baby hält das echt aus von abends bis morgens 10-11 h in der Windel zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von lilalaune am 22.09.2007, 22:20 Uhr

hi du

also ich wickele meine Maus (5mon) seit der Geburt nur abends und dann in der früh...! Außer ich rieche ,dass war großes drin ist.
Sie ist weder wund noch "durchnäßt" ;-)

LG Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von emres am 22.09.2007, 23:02 Uhr

ich habe, bis auf die ersten wochen nachts nie gewickelt. und dass waren dann so 12-13 std wo er nicht gewickelt wurde. es ist nichts passiert. sollte ein kind rot oder wund sein ist es selbstverständlich zu wickeln. oder wenn stuhlgang in der windel drin ist.

ansonsten kann es dir bald passieren, dass das wickeln zu munter macht. vielleicht versuchst du es mal ohne. und guckst was passiert.

in der nacht sollte ein minimalhändling erfolgen. trinken und weiterschlafen.nicht erzählen, wenn du flüsternd. nicht viel rumtragen, dass weckt eher noch auf.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von +lalelu+ am 24.09.2007, 22:49 Uhr

Also ich hab meine nie nachts gewickelt außer sie hat es mir gezeigt dass sie sich unwohl fühlt und wollte nimmer schlafen dann natürlich schon *g* aber sonst nicht nein!

Aber wenn dein Kleiner weiterschläft ohne Probleme ist es sicherlich nicht falsch.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln?

Antwort von Katja2 am 25.09.2007, 16:59 Uhr

Seit unsere Tochter durchschläft (mit 4 Monaten) habe ich sie nachts nicht mehr gewickelt. Derzeit hat sie von 21 bis 8 Uhr die gleiche Windel an.

Anfangs ist sie ab und zu ausgelaufen. Seitdem verwende ich nachts die Windel eine Nummer größer und das klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.