Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPsi am 25.04.2010, 10:19 Uhr

na toll, was kann man machen.

ich stille ja voll und meine maus hat immer stuhl mit in der windel. beim stillen ist es ja sehr flüssig. ich mach die windel keine 10 min später kommt wieder was :O( ich meine schön das die verdauung so klappt aber dardurch das es immer feucht in der windel ist, ist der po nun ganz rot.

Ich lasse sie nun schon oft mit nackten po liegen und puder auch zwischendurch damit er mal nicht nass ist und wund und heilkrem drauf aber igendwie wirt es dardurch das sie immer was in der windel hat nich besser. ich wickel nun schon immer alle 30-60 min. was ihr zwar nicht gefällt aber was kann man da machen?

Sie ist 26 tage alt

 
7 Antworten:

Re: na toll, was kann man machen.

Antwort von PoisonLady am 25.04.2010, 10:38 Uhr

also direkt nen tipp hab ich nicht,aber den puder würd ich weglassen,es hält die haut zwar trocken,aber es kann auh klümpchen bilden,die widerum die haut auch reizen. statt wund und heilsalbe würd ich ne zinkpaste nehmen,ich glaub von weleda gibts auch ne ganz tolle "popocreme" ich selbst hab nie welche gebraucht.
und wegen dem stuhl an sich könntest du vielleicht wenn du zur u3 gehst (ist ja bald denk ich mal) den kia fragen,der kann dir sicher helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, was kann man machen.

Antwort von JaPsi am 25.04.2010, 13:53 Uhr

huhu..

jep zink ist drin ist exta so ne salbe dafür. ich hol mir morgen mal was aus der apo...

jep u3 ist am 4.05 wenn es schlimmer wirt gehe ich wohl schon voher.

Danke lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, was kann man machen.

Antwort von americangirl am 25.04.2010, 21:49 Uhr

Hallo,

ich hab meine Sohn auf anraten des Arztes den Po mit kamillosan Wasser gewaschen und dann nochma drinnen gebadet und wenn du das noch nicht machst versuch so häufig wie mögliche nur mit wasser zu waschen. :) Sonst machst du das schon ganz richtig. Hoffe das hlft dir ein wenig.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, was kann man machen.

Antwort von JaPsi am 26.04.2010, 11:01 Uhr

Jipi heute schaut der po schon viel besser aus.
Man sieht nur noch 2 rote flecken und nicht mehr einen komplet roten popo :)

Hoffe das dies nicht so heufig vor kommt ich habe dann immer gleich nen schlechtes gewissen und denke, das ich was falsch mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, was kann man machen.

Antwort von Morgen am 26.04.2010, 18:01 Uhr

Bei uns kam roter Popo davon wenn ich Zitrusfruechte oder Essen mit Zitronensaft gegessen hab, z.B. Obstsalat, manchmal auch Erdbeeren. Koennte es daran liegen? Ging auch schnell wieder weg.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, was kann man machen.

Antwort von JaPsi am 27.04.2010, 21:33 Uhr

ich habe viel knoblach gegessen gehabt, dachte es lag daran und lasse ies nun überall weg ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab damals den Tipp mit TANNOLACT bekommen...

Antwort von Astra-Maus am 05.05.2010, 20:35 Uhr

Meine Hebi hat mir damals Tannolact (gibt's als Creme oder Badezusatz etc.) empfohlen. Mein Sohnemann hat auch so viel gepinkelt und gek.... dass er dauerrot war und nix hat geholfen! Tannolact schon. Und vor allem kann man das auf sämtliche Wunden drauf tun, auch bei Erwachsenen oder wenn sich die Mäuse irgendwo kratzen etc. Wirkt wirklich Wunder....

Da ist übrigens der Gerbstoff Eichenrinde drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.