Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurli am 23.07.2012, 17:15 Uhr

mückenschutz?

wie kann ich mein schätzchen vor den mücken schützen? kennt jemand ein hausmittel? oder darf ich schon autan auftun? er ist 2 jahre und wir sind oft im wald. wenn eine gestochen hat, dann mach ich immer spucke drauf, aber es juckt natürlich trotzdem. und ab wann kann ich ihn gegen zecken impfen lassen, weiß das jemand?
danke und lg von
wurli

 
2 Antworten:

Re: mückenschutz?

Antwort von Bloodymary308 am 23.07.2012, 17:31 Uhr

Hallo,

Es gibt für Kinder auch ein Mückenschutz von Autan oder Moskito.
Gegen den Juckreiz hilft eine geschälte Zwiebel oder Apis-Globulis.
Was die Impfung betrifft muss ich passen. Ich würde nach jedem Spaziergang im Wald den Kleinen genau anschauen und zur Not eine Zeckenpinzette parat haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mückenschutz?

Antwort von MamAnett am 23.07.2012, 20:27 Uhr

Hallo!

Was das Impfen angeht, gibt es meines Wissens nach, die Empfehlung ab zwei Jahren zu impfen. In Risikobereichen evtl. eher.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.