Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidi+Tanja am 05.10.2005, 5:15 Uhr

Mobile

Hallo,
welche Erfahrung habt Ihr mit Mobiles gemacht ? Tanja ist jetzt 9,5 Wochen alt, und hat bei Bekannten ein Mobile über dem Wickeltisch gespannt und erstaunt beobachtet.
Fördere ich ihre Entwicklung mit einem Mobile, oder wird sie dann eher dumpfbackig ?

 
4 Antworten:

Re: Mobile

Antwort von MandyW am 05.10.2005, 8:44 Uhr

Ich habe eins bei Lilly im Laufgitter hängen und sie findet es noch immer toll sie wird 10.Monate.


LG Mandy mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile

Antwort von anja1166 am 05.10.2005, 15:37 Uhr

Auch hierzu hab ich meine Erfahrungen von zwei Kids. Die Große hat ihr Mobile überm Wickeltisch geliebt und als sie dann sitzen und stehen konnte, immer wieder mit den Bärchen gespielt.
Bei der Kleinen (10 Wochen) hab ich ein Spieluhrmobile über der Wippe, das sie auch jetzt schon sehr gerne betrachtet. Überm Wickeltisch hab ich anderes "Klimperzeug", da übt sie fleißig das Anstupsen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobile

Antwort von gothicmum am 05.10.2005, 23:36 Uhr

hallo!
mobiles sind schon ne feine sache! ich habe bei meiner kleinen ein regenbogenkinder-mobile nach waldorf-art aus wolle überm wickeltisch, das fördert die wahrnehmung und sieht zudem auch toll aus. schicke dir mal bilder, wenn du willst und kann dir auch ein herstellen ;-)
meine süße (5mon) ist total fasziniert von den bunten wollkindern, die sich im kleinsten lufthauch drehen und "erzählt" ihnen immer das neuste. aufgehängt habe ich das mobile, als sie ca. 2 1/2 monate war, hatte aber schon vorher einen schutzengel ähnlicher machart über der wiege. lg, gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regenbogenkinder-mobile

Antwort von Heidi+Tanja am 06.10.2005, 20:36 Uhr

Hey, das klingt gut !
bin richtig neugierig !
ein Bild wäre echt fein !
hak.1@gmx.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.