Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali22 am 13.05.2019, 22:04 Uhr

Mittel gegen Blutschwämmchen?

Hallo zusammen,
mein kleines Mädel hat ein Blutschwämmchen an der Brust. Kurz nach der Geburt war es erst ein kleiner roter Fleck, dann ist es immer größer und höher geworden. Ich weiß, dass das nichts Schlimmes ist und oft später von selbst wieder weg geht. Aber gibt es vielleicht eine Creme oder ein Hausmittel, damit es erst gar nicht so groß wird? Oder kann man gar nichts dagegen tun? Hat jemand Erfahrung damit? Möchte eine besorgte Mutti gerne wissen.

 
3 Antworten:

Re: Mittel gegen Blutschwämmchen?

Antwort von dbk2012 am 14.05.2019, 9:48 Uhr

Hallo, meine Lütte hatte auch ein Blutschwämmchen. Bei ihr saß es auf dem Kopf. Ich glaub mit so 6-8 Monaten hatte es seine volle Größe erreicht und war so fast 1cm hoch und 1cm im Durchmesser. Wir waren damit bei einer speziellen Hautsprechstunde und uns wurde gesagt, alles gut, das geht von selbst mit ungefähr 5 Jahren wieder weg. Es wuchsen nachher zwar Haare drüber, aber bis 3-4 Jahren war es noch rötlich sichtbar, aber viel flacher geworden. Jetzt ist es total flach (nicht mehr tastbar) , es ist nicht mehr rot, eher weiß/hautfarben und nur die Haare wachsen da etwas spärlicher. Über ein Hausmittel ist mir gar nichts bekannt und ausser Geduld wurde auch nichts "empfohlen". Es hat für mich seeeeeehr lange gedauert (gerade wenn man ein Baby mit kaum Haaren hatte), aber jetzt mit 6 alles erledigt. Durchhalten. VG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Blutschwämmchen?

Antwort von lali22 am 14.05.2019, 11:29 Uhr

Liebe Daniela,
vielen Dank für Deine Antwort, die mir Hoffnung gibt! Ich hatte schon die Befürchtung, dass mein Mädel dann später so ein großes Mal auf der Brust hat. Aber dann muss ich mich wohl einfach in Geduld üben. Zeit scheint hier wohl die beste Medizin :-)
Danke und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Blutschwämmchen?

Antwort von Susi129 am 14.05.2019, 20:18 Uhr

Hallo unser Kleiner bekam 14 Tage nach der Geburt ein Blutschwämmchen am Rücken.
Dies wurde mir der Zeit auch größer.
Heute ist er fast 2 1/2 Jahre und es ist immer noch da.
Creme dagegen gibt es keine unsere Kiä sagt, nicht schlimm es geht irgendwann von alleine weg oder es bleibt und dies kann man dann später kosmetisch entfernen lassen.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Blutschwämmchen

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner sohn, er ist 6 Monate hat ein Blutschwämmchen auf dem Arm, das aber scheinbar nicht mehr wächst. Es ist ein wenig erhaben und ich wollte fragen ob sich einer damit auskennt ob das Blutschwämmchen entarten kann oder geht das wieder weg? Soll ich ...

von belalena 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutschwämmchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.