Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mit 4 Monaten noch prebiotisch anfangen?

Frage von melil2 - 28.10.2005

Hallo,
ich habe meine Zwillinge (4 1/2 Monate alt) seit Geburt mit einer Pre-Nahrung die weder probiotisch noch prebiotisch ist gefüttert.

Macht es jetzt noch Sinn auf eine prebiotische Pre-Nahrung umzustellen, denn ich habe gelesen, dass dies nur die ersten 3 Monate sinnvoll wäre?

Gruss
melil2

Re: Mit 4 Monaten noch prebiotisch anfangen?

Antwort von kleinerhase - 28.10.2005

hallo!!

meine nachbarin, die hebamme ist sagte das mit den 3 monaten auch zu uns.
in diesen ertsen 3 monaten ist es zur ausbildung der darmschleimhaut wichtig.
prebiotisch ist zwar die ganze zeit nicht schlecht,weil auch in der mumi enthalten, aber nahrungstechnisch nach diesen ersten 3 monaten nicht mehr so wichtig.
letztenendes auch eine preisfrage. für prob. zahlste meistens mehr.
ich habe 2 monate gestillt, danch eine probiot. nahrung verwendet und nach dem 3. monat auf ein nichtprob. umgestellt.

lg klha

Re: Mit 4 Monaten noch prebiotisch anfangen?

Antwort von sonne05 - 28.10.2005

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das man die probiotischen Nahrungen in den ersten 3 Monaten gibt, da der Darm der Kleinen noch nicht richtig ausgereift ist. Für eine bessere Darmflora.
Aber diese Nahrungen werden bestimmt nicht schaden wenn Du sie jetzt trozdem gibst. Denn für Erwachsene gibt es ja schließlich auch genügend Produkte die Probiotisch sind. Warum also nicht auch trotzdem den Kleinen zugute kommen lassen. Kann doch nur gut sein.
Kannst Dich ja zur Absicherung nochmal bei der Mütterberatung im Forum schlau fragen.
Liebe Grüsse Sonja

Meine Tochter bekam Durchfall

Antwort von k74 - 02.11.2005

von pro- und prebiotischer Milch. Allerdings trank sie mit 4 Monaten gar keine Milch mehr.
Aber Zwillis sind ja meist Frühchen, da zählt man (glaub ich) auch anders. Probiers doch einfach aus, mal sehen, was die Kleinen "sagen".
L. G.
Katy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.