Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia2012 am 06.11.2011, 19:36 Uhr

Mir gehts total schlecht

Eigentlich wollten mein Mann und ich immer ein Sommerkind nur leider haben wir viel zu schnell angefangen zu üben jetzt haben wir den Termin am 21.01.12!! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das mein Kind im Winter und so kurz nach Weihnachten Geburtstag hat!! Denke jeden Tag darüber nach, das macht mich echt fertig!! Möchte mich einfach nur auf mein Kind freuen und glücklich sein!!!

 
5 Antworten:

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von seestern1978 am 06.11.2011, 20:54 Uhr

Ich verstehe nicht ganz wo Dein "Babypflege" Problem ist und außerdem soll man doch froh sein, wenn das Kind heil und gesund zur Welt kommt und gut gedeiht. Ganz egal wann es geboren wird, Du solltest Dich auf Dein Kind freuen und Dich um "richtige" Probleme kümmern.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von sumi1990 am 07.11.2011, 6:32 Uhr

also ich misch mich ja sehr ungern ein, aber so langsam geht mir dein Beitrag in jedem erdenklichen Forum (vor allem wo es gar nicht hingehört) auf´n sack.
Kann es sein, dass der Account von saskia2012 gefaked ist, um zu schauen wie schnell im Inet gemobbt wird..????????????

Überall bekommste eins aufn Deckel, äusserst dich aber nicht weiter dazu???????? Ist mir zu suspekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von Mira444 am 07.11.2011, 8:11 Uhr

Du solltest dich freuen schwanger zu sein und bald ein Baby zu haben und nicht Gedanken machen wann das Baby zur Welt kommt. Wann ist doch völlig egal, Hauptsache es ist gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Saskia

Antwort von Lian am 07.11.2011, 9:22 Uhr

Du hast diese Frage nun in sehr vielen Foren gestellt und sehr viele Antworten erhalten.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1. Du hast Dir einen Spaß erlaubt. Herzlichen Glückwunsch. Schade, dass Du so vielen Menschen hier die Zeit gestohlen hast, Dir wohlmeinend zu antworten.

2. Du meinst es wirklich ernst, grübelst darüber und kommst nicht von dem Gedanken los. Du siehst anhand der vielen vielen Reaktionen, dass diese Gedanken nicht "normal" sind. Sie können Zeichen einer Schwangerschaftsdepression sein. Vielleicht machst Du Dir eigentlich um etwas ganz anderes Sorgen, kannst dies aber nicht benennen oder erträgst es nicht daran zu denken. Dann sind die Sorgen um das Datum ein Platzhalter.
Neben der wahrscheinlichsten Möglichkeit einer Schwangerschaftsdepression kommen auch noch ein paar andere Erkrankungen in Frage, die alle in die Hand eines geschulten Psychiaters gehören, der Erfahrung mit der Behandlung von Schwangeren hat.
Ich empfehle Dir dringend einen solchen zu suchen, gemeinsam mit ihm/ihr zu gucken was gerade bei Dir passiert und ob und welche Behandlung sinnvoll wäre. Bei Terminproblemen sag der Sprechstundenhilfe dass Du schwanger bist und dass es dringend ist. Du solltest auch Deinen Partner miteinbeziehen. Niemand kann Dir sagen, wie es Dir um die Geburt herum gehen wird und schon gar nicht für die Zeit danach. Aber Du kannst jetzt schonmal ein Netz bauen, dass Dich notfalls auffängt.
Ich habe den Eindruck, dass Du Dir von dem Satz "Es ist schön im Winter Geburtstag zu haben" eine Erlösung von diesem Gedankenkarussell erhoffst. Dem ist nicht so.
Bitte lass das abklären. Rückmeldungen, dass da etwas gerade bei Dir komisch läuft hast Du ja nun genug., Solltest Du noch Fragen haben, schick mir eine PN.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommerkind vs. Winterkind

Antwort von hobbit_lady80 am 08.11.2011, 22:04 Uhr

Sei mir bitte nicht böse, aber es ist doch viel wichtiger, dass Dein Krümel gesund zur Welt kommt, oder? Die Jahreszeit ist doch im Endeffekt egal.
Unserer ist am 2. März geboren und es ist mir egal, dass er kein Sommerkind ist.
Sorry, aber vielleicht kannst Du mir das irgendwie erklären? Ich verstehe das nämlich nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.