Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Milchschorf

Frage von PurzelsTante - 23.05.2007

Hallöchen

ich wollte hier jetzt mal nach Rat fragen was ich bei meinem Sohn (5 Monate alt) gegen Milchschorf machen kann...Im Bekanntenkreis habe ich zich verschiedene Sachen gehört und jeder hat dem anderen wiedersprochen.. HILFE!!

LG Wiebke

Re: Milchschorf

Antwort von danni05 - 23.05.2007

Hallo, meine kleine ist jetzt 17 Monate und hat auch noch Milchschorf. Ich weiche die Kopfhaut immer mit Öl ein und gehe dann mit einem Kamm durch. Das habe ich von meiner Hebamme. Lg Danni

Re: Milchschorf

Antwort von Shinead - 23.05.2007

Einweichen mit Öl oder Bepanthen und dann vorsichtig wegbürsten sind die bekannesten Methoden.
In der Apotheke kannst Du auch ein Milchschofgel kaufen um den Schorf schonend zu entfernen.

Ich gebe Jan Rux tox. D12 1x5 Globuli. Seitdem er das bekommt ist der Milchschorf fast weg!

Gruß
Corinna

Re: Milchschorf

Antwort von Anni36 - 23.05.2007

So wie danni05 haben wir's auch gemacht!!!Hat gut geklappt!
Viel Erfolg!
Anni

Re: Milchschorf

Antwort von Wolves_1 - 23.05.2007

Also ich mach es auch wie die beiden vor mir :o)
Wenn der Schorf mal megahartnäckig ist, war bei Tabea mal ne zeit zwischen den Brauen, dann hem ich Hametum, das hat ware Wunder gewirkt.
Bekomste in der Apotheke, is so was wie bepanthen.

LG Alex

Re: Milchschorf

Antwort von myriel - 23.05.2007

ich mach da gar nix, weil ich gemerkt habe, dass an den schorfplättchen immer gan schön viel haare dranhängen...
meine kia meinte auch, dass das ein rein kosmetisches problem ist und sich meist von selbst gibt...
sieht nur ein bißchen doof aus, aber da ständig rumzufummeln ist fürs kind wohl auch nervig...

Re: Milchschorf

Antwort von Mausi1976 - 23.05.2007

Habe erst immer Babyöl genommen. das hat nichst bewirkt. AUf ANraten meiner Hebamme hab ich dann Olivenöl probiert und damit ging es dann ganz schnell weg!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.