Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante am 23.05.2007, 9:37 Uhr

Milchschorf

Hallöchen

ich wollte hier jetzt mal nach Rat fragen was ich bei meinem Sohn (5 Monate alt) gegen Milchschorf machen kann...Im Bekanntenkreis habe ich zich verschiedene Sachen gehört und jeder hat dem anderen wiedersprochen.. HILFE!!

LG Wiebke

 
6 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von danni05 am 23.05.2007, 11:36 Uhr

Hallo, meine kleine ist jetzt 17 Monate und hat auch noch Milchschorf. Ich weiche die Kopfhaut immer mit Öl ein und gehe dann mit einem Kamm durch. Das habe ich von meiner Hebamme. Lg Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Anni36 am 23.05.2007, 14:19 Uhr

So wie danni05 haben wir's auch gemacht!!!Hat gut geklappt!
Viel Erfolg!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Wolves_1 am 23.05.2007, 19:16 Uhr

Also ich mach es auch wie die beiden vor mir :o)
Wenn der Schorf mal megahartnäckig ist, war bei Tabea mal ne zeit zwischen den Brauen, dann hem ich Hametum, das hat ware Wunder gewirkt.
Bekomste in der Apotheke, is so was wie bepanthen.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von myriel am 23.05.2007, 19:39 Uhr

ich mach da gar nix, weil ich gemerkt habe, dass an den schorfplättchen immer gan schön viel haare dranhängen...
meine kia meinte auch, dass das ein rein kosmetisches problem ist und sich meist von selbst gibt...
sieht nur ein bißchen doof aus, aber da ständig rumzufummeln ist fürs kind wohl auch nervig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Mausi1976 am 23.05.2007, 20:51 Uhr

Habe erst immer Babyöl genommen. das hat nichst bewirkt. AUf ANraten meiner Hebamme hab ich dann Olivenöl probiert und damit ging es dann ganz schnell weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Shinead am 23.05.2007, 22:22 Uhr

Einweichen mit Öl oder Bepanthen und dann vorsichtig wegbürsten sind die bekannesten Methoden.
In der Apotheke kannst Du auch ein Milchschofgel kaufen um den Schorf schonend zu entfernen.

Ich gebe Jan Rux tox. D12 1x5 Globuli. Seitdem er das bekommt ist der Milchschorf fast weg!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.