Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wazinina am 10.05.2007, 15:22 Uhr

milchschorf

hallo, meine kleine (morgen 11wochen)hat milchschorf bekommen, erst war es nicht so doll und jertr wird es schlimmer...
mache schon immer öl drauf und bürste es aus aber das hilft nicht wirklich.
gibt es da noch irgenwas anderes?
shampoo pder so?

 
5 Antworten:

Re: milchschorf

Antwort von betty68 am 10.05.2007, 17:22 Uhr

Hi :o)

Also, wenn es dich nicht wirklich stört dann mach nicht zuviel daran. Milchschorf kommt immer wieder. Meine Tochter hatte bis vor kurzem auch noch etwas Milchschorf (17 Monate), das gibt sich irgendwann von selbst. Wenn du willst dann kannst du immer mal wieder das Köpfchen mit etwas Öl einreiben und eine Mütze aufsetzen, so löst sich der Schorf am besten und läßt sich auch schmerzfrei entfernen - alles andere also den Schorf wegkratzen solltest du besser nicht machen, das könnte zu Verletzungen führen!

Lg
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf

Antwort von jessika am 10.05.2007, 19:22 Uhr

das hat mein sohn (16 wochen) auch, er hat so gut wie keine haare, da sieht man es auch sehr extrem, und riechen tut es auch nicht gut.
ich öle das auch immer ein, aber bringen tuts nicht viel.
wenn nur der geruch nicht wäre, würd michs nicht weiter stören.

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf

Antwort von +lalelu+ am 10.05.2007, 19:26 Uhr

huhu,
also ich würde gar nix machen! habe meiner kleinen das ausgekämmt wenn es lose war aber nix mit Öl!

ging auch schnell wieder weg. ein bisschen ist OK wenn es aber schlimmer wird und gar nimmer aufhört DANN solltest mit deinem KiA sprechen.

lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchschorfgel aus der Apotheke

Antwort von Shinead am 10.05.2007, 20:36 Uhr

Hallo,

in der Apotheke gibt es ein Milchschorfgel von Avène. Damit kann man den Milchschorf ohne weitere Reizung der Kopfhaut entfernen.

Leider kommt er trotzdem immer wieder... Gegen Milchschorf gibt es kein richtiges Mittel.

LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorfgel aus der Apotheke

Antwort von lupeja am 11.05.2007, 12:38 Uhr

falls du stillst, hier ein Tipp von einer Bekannten. Die hat Muttermilch auf den Milchschorf drauf. Laut ihrer Aussage war er von da an weg.
Konnte es leider nicht selbst probieren, da ich nicht sehr lange stillen konnte.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.