Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

milchschorf

Frage von wazinina - 10.05.2007

hallo, meine kleine (morgen 11wochen)hat milchschorf bekommen, erst war es nicht so doll und jertr wird es schlimmer...
mache schon immer öl drauf und bürste es aus aber das hilft nicht wirklich.
gibt es da noch irgenwas anderes?
shampoo pder so?

Re: milchschorf

Antwort von betty68 - 10.05.2007

Hi :o)

Also, wenn es dich nicht wirklich stört dann mach nicht zuviel daran. Milchschorf kommt immer wieder. Meine Tochter hatte bis vor kurzem auch noch etwas Milchschorf (17 Monate), das gibt sich irgendwann von selbst. Wenn du willst dann kannst du immer mal wieder das Köpfchen mit etwas Öl einreiben und eine Mütze aufsetzen, so löst sich der Schorf am besten und läßt sich auch schmerzfrei entfernen - alles andere also den Schorf wegkratzen solltest du besser nicht machen, das könnte zu Verletzungen führen!

Lg
Betty

Re: milchschorf

Antwort von +lalelu+ - 10.05.2007

huhu,
also ich würde gar nix machen! habe meiner kleinen das ausgekämmt wenn es lose war aber nix mit Öl!

ging auch schnell wieder weg. ein bisschen ist OK wenn es aber schlimmer wird und gar nimmer aufhört DANN solltest mit deinem KiA sprechen.

lg
nadine

Re: milchschorf

Antwort von jessika - 10.05.2007

das hat mein sohn (16 wochen) auch, er hat so gut wie keine haare, da sieht man es auch sehr extrem, und riechen tut es auch nicht gut.
ich öle das auch immer ein, aber bringen tuts nicht viel.
wenn nur der geruch nicht wäre, würd michs nicht weiter stören.

lg jessy

Milchschorfgel aus der Apotheke

Antwort von Shinead - 10.05.2007

Hallo,

in der Apotheke gibt es ein Milchschorfgel von Avène. Damit kann man den Milchschorf ohne weitere Reizung der Kopfhaut entfernen.

Leider kommt er trotzdem immer wieder... Gegen Milchschorf gibt es kein richtiges Mittel.

LG
Corinna

Re: Milchschorfgel aus der Apotheke

Antwort von lupeja - 11.05.2007

falls du stillst, hier ein Tipp von einer Bekannten. Die hat Muttermilch auf den Milchschorf drauf. Laut ihrer Aussage war er von da an weg.
Konnte es leider nicht selbst probieren, da ich nicht sehr lange stillen konnte.

LG Petra

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.